Beiträge von pietro

    Moin zusammen in diesem tollen Forum, in dem ich als Neuling zum Plug-in schon viele interessante Informationen las. Vielen Dank an die Autoren!


    In zwei Wochen wird endlich (Bestellung im Mai 22) der 2023er Plug-in geliefert, und zwar mit Sommerreifen 19". Ich habe aber noch keine Dokumente zum Fahrzeug erhalten und kann deshalb nicht richtig recherchieren.


    Wir haben noch einen Satz Winterräder auf Toyota Felgen (225/60 R18 100H) und würden diese gern nutzen, weil die Reifen erst drei Monate alt sind.


    Daher diese Fragen, vielleicht hat jemand so früh in 2023 schon Kenntnisse:


    Können 18" Winterräder mit dem Plug-in gefahren werden (der Lochkreis soll angeblich passen)? Benötige ich ein TÜV/Dekra Gutachten oder sonstige Bescheinigungen? Oder müssen neue 19" Winterräder angeschafft werden?


    Merci vorab!