Beiträge von rav4flash

    Hab mal zum Spass eine OBD2-Bluetooth-Adapter bestellt und versucht den SoH-Wert auszulesen mit zB der App Car Scanner ELM. Leider konnte ich nur die Batteriespannung, Ladezustand und ein paar andere Daten auslesen. Anscheinend funktioniert das bei reinen BEVs. Anfrage beim Händler läuft

    Interessant wäre es, wenn es hier Leute gäbe die schon länger einen Plugin-Hybriden fahren und deren Erfahrung mit der Degradation. Eine geringere Reichweite nach 5 -7 Jahren ist nicht mein Problem, eher ein Totalausfall des Akkus weil er "zu oft geladen wurde". Mein Auto steht jede Nacht im Carport. Laden bietet sich also an.

    Die hier aufgezählten Garantien gelten aber für Toyota-Modelle! Oder hat Suzuki auch sowas wie die Relax-Garantie?

    Nach meinen Infos ist die Relax-Garantie auf 15 Jahre verlänget worden, und die Hybrid-Komponenten sind da auch mit drin.

    Es gibt 5 Jahre oder 100tkm auf das Hybrid-System. Es gibt eine Anschlussgarantie von 2 Jahren normal.

    Was hat er denn für ein „Auto“ ( BJ) als das er die großzügige Garantie von Toyota für nicht möglich hält?

    Er fährt einen 12/2020 und es ist ein Suzuki ACross. Der Bruder vom Rav4 :) Die 100000km sind für mich absolut erreichbar.

    Ich meine den Hauptakku des Plugin Rav4. Die wird etwas mehr als 250 kosten :)

    Bin auf der Suche und habe mir die Verbrauchswerte angesehen. So um die 5 Liter bei moderater Fahrweise und flachen Gelände sollten drinnen sein. Muss man da von einem vollgeladenen Akku ausgehen oder wie sieht es aus nachdem der Akku leer ist bzw. nur mehr rekuperiert wird.