Beiträge von Nanook

    Hallo Stefan,


    vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt, aber rechts und links habe ich gewiß nicht verwechselt; deshalb konnte ich auch mit LuisVR6 Anmerkung noch nicht so viel anfangen.


    Ich versuchs noch mal (bitte zur Veranschlaulichung gerne auch das Bild aus Thread 5 von 4Ravinger nutzen):


    MIt dem oberhalb des Drehreglerns LINKS befindlichen Knopf kann man zwischen EV-Mode und Auto EV-HV wählen. Das is vollkommen klar und die Kritik, die daran in dem Forum schon geäußert wurde teile ich (ist ein eher wenig smarter Regelmechanismus bei der Stellung AUTO).


    Der RECHTE Knopf oberhalb des Drehreglers kennt DREI Einstellmöglichkeiten:


    (1) EV (sic!)

    (2) HV

    (3) Charge - beim längeren Drücken


    2 & 3 sind völlig klar und ich habe keine Nachfrage. ABER: was ist der Modus (1) - EV? Ist das der gleiche EV-Modus, der auch durch den linken Knopf angewählt wird, oder ist das ein - wie auch immer - mit einer anderen Programmierung hinterlegter EV Modus?


    Wenn er eine andere "Intelligenz" dahinterliegend hat, dann wüßte ich gerne - WELCHE? Was macht der anders?


    Wenn er keine andere "Intelligenz" als der EV-Modus, den ich auch mit dem linken Knopf anwählen kann, hat, dann lebe ich damit auch - frage mich allerdings, warum TOYOTA das derart redundant und etwas verwirrend umgesetzt hat.


    Kann man jetzt verstehen, was ich meine? Also rechts und links verwechsele ich definitiv sehr selten. Könnte es sein, dass diese "Knopfkofiguration" bei dem Hybriden anders ist als beim PHEV?


    VG

    Jörg

    Eine Frage an die Profis von einem Neu-RAV-Fahrer:


    Bei der My-T-App finde ich zwei Dinge sehr befremdlich ...


    (1) will die App bei jedem Aufruf, dass ich dem "Datenschutz" zustimmen muss. Bei JEDEM Aufruf ... mach ich da was falsch und habe ein Häkchen übersehen, oder muss ich mich damit abfinden?

    (2) Die App ist insgesamt grottig langsam und braucht oft 5-10 Sekunden bis sie eingeloggt ist oder die Infos anzeigt (Basis: iOS, iphoneX). Ist auch das normal oder ein Fehler meine Einstellungen?


    Kann mich irgendjemand hier "trösten" 8o ?


    VG

    Jörg

    Darf ich in diesem Zusammenhang (als völliger Neuling ... 6 Tage PHEV ...) eine Frage nachschieben? Mit der linken Taste wechsele ich zwischen EV und Auto EV/ HV ok mit alle den beschriebenen kleinen Merkwürdigkeiten. Bei der rechten Taste wechsele ich zwischen HV und EV.


    Bislang habe ich nicht verstanden, OB und wenn ja WELCHEN Unterschied es macht, ob ich EV mit der linken oder mit der rechten Taste anwähle?


    Stehe ich da komplett auf der Leitung, oder ist das wirklich eine etwas befremdliche Redundanz?


    VG

    Jörg