Beiträge von pjwassermann

    Hi Raver, hmm, ja das klingt nicht gut mit den Kosten.


    Zurzeit kann ich mich nicht persönlich um das Auto kümmern, da ich gerade in der Schweiz bin. Ein Freund wird jetzt mal den Filter und die Schläuche wechseln, danach schauen wir weiter.


    Danke für die Hinweise!

    In 24 Jahren könnte das Kraftstoffsystem (Versorgung) undicht geworden sein. Dann läuft der Sprit zurück in den Tank.

    Dann müßte erst der Sprit wieder hoch gepumt werden, damit Er anspringen kann.

    Passiert es denn nach längerer Standzeit oder eher spontan?

    Das klingt sehr plausibel mit dem Sprit. Dann müsste man wohl auch die Schläuche ersetzen? Gibt es dazu auch eine Pumpe?


    Es passiert spontan. Ich fahre irgendwo hin, und dann startet er nicht mehr.

    Ich habe einen Toyota RAV4 von 1998, mit dem ich auf Ibiza rumkurve. Ein tolles Auto, obwohl er etwas viel säuft. Zurzeit habe ich ihn ausgeliehen.


    Leider springt er manchmal plötzlich nicht mehr an. Batterie und Anlasser sind OK, der Anlasser läuft, aber der Motor springt nicht an.


    Ich habe das selber dreimal erlebt in letzter Zeit, mit den Berg runter schieben ging es dann wieder, aber jetzt offenbar auch das nicht mehr.


    Gerade kürzlich wurde der Oelwechsel gemacht. Leider hat der Mechaniker die Zündkerzen nicht ausgetauscht.


    Wo könnte das Problem liegen? Was sind übliche Problemstellen?


    Danke im voraus für eure Hilfe.