Beiträge von RalfCux

    das stimmt zu 100%. Nur wer weiß wie lange der Vorbesitzer damit schon so gefahren ist.

    Meiner Meinung nach unerheblich. Wenn bei mir ein Reifen ab, sagen wir mal, 40-50000km Laufleistung langsam den Geist aufgibt, dann wird er Ersetzt. Ab der Laufleistung würde ich nichts mehr hinterfragen, erneuern und gut. Ich werde ja sehen wie sich die Michelin an meinem RAV verhalten, bis jetzt ist alles bestens. Und ich weiß wie sich Sägezahn anhört, hatte ich vor Jahren mit einem Satz Sommerreifen von Bridgestone. Bridgestone hat 3 neue spendiert, einen mußte ich selber zahlen.

    Witzig, die MB Baureihe W123 ist mir gut bekannt. Bei allen Vorzügen der Autos, ein niedriger Verbrauch war eher nicht deren Stärke. Ein Besuch bei Spritmonitor bestätigt das auch sofort. Der Verbrauch Solo liegt eher um die 7 Liter, mit Wohnwagen sicherlich deutlich über 10. Die Dinger hatten ja auch keine Leistung, ich meine 72 PS. Dann mit so einem Gespann durchs Gebirge?

    Ich selbst hatte seinerzeit mit meinem 200D (W124 - 75PS) schon Probleme im Harz, und zwar ohne etwas ziehen zu müssen.

    Ich hatte schon Kontakt mit meinem Händler deswegen. Der sagte:


    das ist so neu, da gibt es noch keine Vorgehensweise von Toyota.

    Da müssen wir uns noch etwas gedulden


    Also dürfte das alles noch etwas dauern... ;)

    Wenn die Tür beim FTH erneuert wird, werden die o.a. 1800 Euro nicht reichen. Allein die Lackierung (mit Beilackieren) dürfte an die 13-1400 Euro kosten.

    Ich hatte ende 2021 mit meinem damaligen Ford Kuga PHEV einen ähnlichen Fall, auch da wurde die Tür erneuert. Ich habe das meiner Vollkasko überlassen, am Ende kamen da Satte 3900,- Euro bei raus. :evil: