Beiträge von RalfCux

    Charge-Modus bis 80% deckt sich mit dem Kuga, da ist das genauso. Da gibt es:


    EV-Auto - In diesem Modus wird die Hochvoltbatterie während der Fahrt automatisch genutzt; es wird nach Möglichkeit im Elektromodus verblieben, und der Motor wird bei Bedarf verwendet.


    EV-Jetzt - In diesem Modus wird das Fahrzeug rein elektrisch angetrieben.


    EV-Später - Im Modus "EV später" betreibt das Fahrzeug den Motor nach Bedarf und spart den Großteil der verfügbaren elektrischen Reichweite für die spätere Nutzung


    EV-Aufladen - In diesem Modus wird die Hochvoltbatterie mit dem Motor des Fahrzeugs aufgeladen

    Hat der RAV4 eigentlich sowas wie einen "Halte-Modus"?

    Bei meinem Kuga PHEV ist der Modus dazu da, den aktuellen Batteriestand zu halten. Ist ganz nützlich, wenn man z.B. eine längere Autobahnstrecke fährt, und im Ziel-Ort gleich wieder Vollelektrisch fahren möchte. Der Kuga fährt die Autobahnstrecke dann im Vollhybrid-Modus.

    Hmm, hier im Video wird das gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Datei, auf der Homepage habe ich nur die aktuelle Liste gefunden.

    Mir ist da noch eine andere Sache unklar, was ist denn der Unterschied zwischen den Systemen PKSB (Parkunterstützungsbremse) und ICS (Einparksensoren mit aktiver Bremsunterstützung)?

    Hört sich für mich so an, als ob beides das gleiche meint?! :/