Im automatischen EV/HV Modus fährt der RAV priorisiert den Akku leer. Sollte jedoch Leistung (z.B. Kickdown) abgerufen werden, wird der Verbrenner zugeschaltet. Das passiert im EV Modus nicht, da kommt dann auch beim Kickdown die ganze Leistung "nur" vom Elektromotor. Kurzum, das Auto entscheidet allein welcher Modus der richtige ist.
Beiträge von RalfCux
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• Wenn ich Strecken fahre, die mit der Batterie zu bewältigen sind, schaltet sich nach einer Strecke von rund 2 bis 3 km fast immer an der gleichen Stelle der Verbrennungsmotor ein und dieser läuft dann ungefähr 4 km weiter und schaltet sich dann ab und weiter geht die Fahrt mit der Batterie.
Auf der Rückfahrt bleibt der Motor meist aus, selbst wenn eine Pause von über einer Stunde zwischen beiden Fahrten lag.
Hast du am Anfang dieser Fahrten mit Steigungen oder Gefälle zutun? Weil hier bei mir auf dem Platten Land, springt der Verbrenner nicht auf den ersten 2-3 km an. Nur wenn die Batterieanzeige die letzten 30% erreicht, die Nadel also an der blauen Marke kratzt, springt er an. Ich muss aber dazu sagen, das ich diese Fehlermeldung bisher nicht hatte.
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Also hier gibt es keinerlei Probleme.
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Also ich weiß das es meiner kann, und auch der "normale" Hybrid von einem Kumpel. (Team Deutschland 4x2, ca 1 Jahr alt)
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Moin
Gestern hatte mich der RAV4 mit einer Meldung überrascht, welche ich so bisher aus keinem Fahrzeug kannte. Während der Fahrt (ich war bereits so 3 oder 4 Minuten unterwegs) ploppte unterm Tacho die Meldung auf: Fenster Offen!
Ich bekam per Pfeiltasten (am Lenkrad) die Möglichkeit, das so zu belassen, oder das Fenster zu schließen. Es ging dabei um das Fenster hinten rechts...
Jedenfalls war ich schon ein wenig Baff...
Kanntet ihr das schon?
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Dein Händler sollte den Produktionsmonat kennen. Ich glaube bei deinem link haben alle das gleiche Produktionsdatum.
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Ich habe den Antrag am 17.02.2022 eingereicht, gestern war der Zuwendungsbescheid im Briefkasten. Das waren gerade mal 3 Wochen! Innerhalb der nächsten 2 Wochen soll das Geld dann überwiesen werden.
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Hallo,
bei meinem PHEV sind die Schalter der elektrischen Fensterheber nur in der Fahrertür beleuchtet. In den hinteren Türen ist nur der Schalter für die Sitzheizung beleuchtet, Fensterheber nicht. Beifahrertür ist auch dunkel.
Frage: Passen hier auch die hier oft genannten Nachrüßtsätze mit beleuchteten Schaltern auch beim PHEV? Oder ist das in den hinteren Türen womöglich ein Block aus 2 Schaltern? Hat das schon jemand nachgerüstet?
Tante Edit sagt:
Alles gut, jetzt sind sämtliche Schalter inklusive der Türgriffmulden in den Türen beleuchtet!
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Dann haben die "Schrauben des Konverters", wie von @chris.ak geschrieben wohl nix damit zu tun?
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…stimmt 🙄 aber in Bälde das hier:
Wo bekommt man die Teile denn her?