Beiträge von RalfCux

    Hat der RAV4 eigentlich sowas wie einen "Halte-Modus"?

    Bei meinem Kuga PHEV ist der Modus dazu da, den aktuellen Batteriestand zu halten. Ist ganz nützlich, wenn man z.B. eine längere Autobahnstrecke fährt, und im Ziel-Ort gleich wieder Vollelektrisch fahren möchte. Der Kuga fährt die Autobahnstrecke dann im Vollhybrid-Modus.

    Hmm, hier im Video wird das gut erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Datei, auf der Homepage habe ich nur die aktuelle Liste gefunden.

    Mir ist da noch eine andere Sache unklar, was ist denn der Unterschied zwischen den Systemen PKSB (Parkunterstützungsbremse) und ICS (Einparksensoren mit aktiver Bremsunterstützung)?

    Hört sich für mich so an, als ob beides das gleiche meint?! :/

    Hallo :)


    jetzt sitze ich hier, und warte auf meinen neuen RAV4. ;)

    Dabei fallen mir ein paar Fragen ein, welche ich jetzt nicht selbst beantworten kann. Vielleicht helft ihr mir?


    1. Gibt es keine Kühlmitteltemperaturanzeige im PHEV? Kann man die Temperatur sonst irgendwie anders kontrollieren?

    2. Sind die Bedienknöpfe der el. Fensterheber beleuchtet oder nicht?

    3. Wo ist eigentlich die 12 Volt Batterie verbaut?

    4. Sind Tankklappendeckel und Ladeabdeckung eigentlich verriegelt?


    Komisch das einem solche Fragen immer erst einfallen wenn man wieder zu Hause sitzt?! :rolleyes:


    Gruß

    Ralf