Beiträge von RalfCux

Ich habe sämtliche Schalter in den Türen beleuchtet, sowie ebenfalls die Griffmulden. Die Leseleuchten sind mit LED aufgewertet, und in der Heckklappe ist eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung verbaut. Die o.a. Matten habe ich auch drin, war erst etwas enttäuscht weil da einige Knicke drin waren. Aber die haben sich mit der Zeit von selbst "begradigt".

Wie man im Android Forum so liest, hat das 9Pro wohl Probleme mit Android 12. Aber egal, wenn das mit der App so funktioniert ist doch alles gut?!

Mich nervt das die Hotspot verbindung immer wieder kurz getrennt wird, wird dann zwar sofort wieder verbunden, nervt aber. Soll wohl im 2,4Ghz Bereich mit Bluetooth kolidieren können. Abhilfe wäre auf 5Ghz wechseln, kann der RAV4 wohl aber nicht. Aber ich brauche es auch nicht wirklich...

Also die o.a. Nachrüßtversion wäre mir zuweit nach links versetzt. Das "Original" ist zentral im Fahrerblickfeld. Und ja, mir gefällt das HUD richtig gut. Man hat alles wichtige im Blick, wenn man möchte kann man sich sogar einen Drehzahlmesser anzeigen lassen. Hätte mein Auto kein HUD, würde ich auch sagen das es völlig unnötig ist. 8o

Ich denke das man mit den "Premium-Marken" nichts falsch machen kann. Da hat eh jeder seinen eigenen Favoriten, aus welchen Gründen auch immer. Michelin, Goodyear, Continental, Hankook oder Dunlop, alles gute Reifen. Aber auch in dem (Preis) Regal darunter gibt es durchaus gutes, z.B. Semperit oder Barum. Pech hatte ich bisher nur mit Bridgestone, die neigten recht früh zum Sägezahn. Meistens zeigt sich sowieso erst in der Zweiten Lebenshälfte eines Autoreifens wie gut er ist. Aus eigener Erfahrung (über 40 Jahre) hatte ich mit Dunlop, Michelin, Continental oder Hankook nie Probleme.

Die Reihenfolge der von mir aufgezählten Marken ist rein Zufällig!

Hört sich nach einer sogenannten Tageszulassung an. Da hätte der Händler drauf hinweisen müssen, meine ich. Bin aber kein Jurist, würde aber einen Fachkundigen solchen mitsamt Kaufvertrag aufsuchen. Damit du wieder ruhig schlafen kannst. Die Navi-Updates sind in den ersten 3 Jahren kostenlos, auch wenn du sie selber einspielst.