Beiträge von XLarge

    Ganz ehrlich, Spar Dir das Geld und geh mit Deiner Frau hübsch essen....


    Bei meinen Fahrzeugen von Toyota, hat mein Händler von sich aus, nie was wegen einem Ölwechsel nach 1000 km gesagt, nur wenn ich es wollte.

    @Leif,


    Ich würde auch vermuten, dass es die Alarmanlage ist. Hast du eine Möglichkeit das auszuprobieren?


    Bei meinem Hyundai damals, konnte ich es so testen: Fahrzeug mit Fernbedienung abschließen und mit dem Schlüssel wieder aufschließen, dann die Fahrertüre auf. Das war ein Konzert.... ;)

    @admin,


    Markus, dass sind " Anlaufschwierigkeiten ". Das rav4-forum muss ja erstmal bekannt werden... Zu dem ist der neue erst auf den Markt gekommen, einige werden ihn noch gar nicht haben. Das wird schon, glaub mir....

    Hallo zusammen,


    Wir interessieren uns für den neuen RAV 4. Beide, Benziner und Hybrid, bin ich schon gefahren, kann mich aber irgendwie nicht zwischen den beiden entscheiden. Was hat der 2.0 Benziner, 2WD, 175 PS für einen Realverbrauch?


    Mir geht es darum: Er darf gebremst mehr ziehen, als der Hybrid. Evtl. steht später auch ein Wohnwagen Kauf an, darum frage ich. Einen ungebremsten Anhänger ( 750 kg ) haben wir schon.


    Beim Hybrid als 2WD gefällt mir, der Verbrauch ( auf dem Papier ) und das Automatikgetriebe...und die Mehrleistung...


    Versicherungsmäßig, nehmen sich beide nicht viel. Bei meiner Versicherung wären es 20 Euro im Viertel Jahr mehr, für den Hybrid.


    Jahresfahrleistung liegt zwischen 15.000 - 18.000 km...


    Er soll evtl. auch andere Felgen bekommen...


    Vielleicht habt ihr ne Idee welcher geeigneter ist?


    P. S. Warum habt ihr von Euren RAV's keine Bilder hochgeladen? Würde mich interessieren...


    Liebe Grüße
    Stephan