Beiträge von Seifenkiste

    Grade kam die Bestätigung auf 'Mein Toyota':

    Auto ist in Zeebrugge angekommen.

    slater: Bei Dir auch?


    Ich freu mich, aber ich fühle mit allen, die schon länger warten.


    Ein Freund von mir hat im November 2020 (Kein Schreibfehler!) einen Seat Cupra Plugin bestellt. Bis heute kein Liefertermin trotz vielfacher Nachfrage. Gerade geht es leider vielen so.

    Täusche ich mich, oder gibt es nicht auf der Modellseite des Vollhybriden die neuen Lichtsignaturen schon zu sehen?

    Adventure, Style und Lounge haben die, die auch der Plugin bekommt. Diese schmale.

    Alle anderen haben eine andere, die sich auch von der der 2021er Modelle unterscheidet.

    Auch die Bilder im Konfigurator sind angepasst.


    Lustig (oder eher traurig?): Bis heute hat es Toyota Deutschland nicht geschafft die Bilder auf der Modellseite des Plugin anzupassen.

    In Norwegen ist das schon seit vielen Wochen so.

    Es gibt Neuigkeiten!


    Nach meiner Anfrage bei Händler und Toyota Deutschland kam heute (nach 2 Tagen:thumbup:) die Bestätigung von Toyota Deutschland aus Köln, dass mein Plugin am 3. Februar Liefertermin hat. Anlandung in Zeebrugge am 18.01.


    Das wäre sehr schnell, denn bestellt war das Auto am 13.12., am 16.12. hat das Schiff (PORGY - Wallenius Wilhelmsen) aber schon Japan verlassen. In Köln geht man davon aus, dass die Meldungen, die ich über Mein Toyota bekam, verspätet waren.


    Seltsam dabei ist, dass das Schiff nur mit Zielhafen Bristol (15.01.) angegeben wird. Zeebrugge wird bei `Vesselfinder' nicht als Zielhafen genannt.

    Auch bei der Reederei ist nichts zu finden. Zeebrugge am 18.01. ist ja dann aber durchaus realistisch.


    Für mich bedeutet das, dass das Auto wohl zum Zeitpunkt der Bestellung gerade fertig wurde oder schon gebaut war, denn drei Tage von Bestellung über Produktion bis zur Verschiffung sind wohl schon sehr ambitioniert;)


    Wie auch immer, ich freu mich. Letztlich alles nur eine nette Spielerei. Hauptsache ich bekomme das Auto.:thumbup:

    Hallo andi25252,


    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Eintrag zu den Schneeketten bei Dir um einen Druckfehler handelt.


    In der Bedienungsanleitung zu meinem, noch nicht gelieferten, Fahrzeug, heißt es bei dem zweiten Eintrag:


    Fahrzeuge mit 235/55 R 19: Es dürfen keine Schneeketten aufgezogen werden.


    Wenn ich herausgefunden habe wie ich Bilder verkleinern kann, poste ich auch ein Bild davon.


    Viele Grüße


    Steffen

    Hallo,


    gerade habe ich mal interessehalber einen RAV4 PRIME XSE (Plug-in) konfiguriert und staunte nicht schlecht über den aufgerufenen Preis.

    49.744 US$! (das entspricht bei heutigem Kurs 43.928,25€)

    Das Auto habe ich vollausgestattet, so dass es unseren Plug-in mit Style- und Technikpaket plus Schiebedach entspricht.

    Der Neupreis unserer Autos in D liegt bei über 60000€ (ohne Abzug der BAFA-Förderung)

    Woher der riesige Unterschied?

    Ich habe zunächst lediglich die fehlende Lederausstattung gefunden.

    Das rechtfertigt aber nicht diesen riesigen Unterschied.

    Oder liegt's an mir, hab ich etwas übersehen?

    Wenn man auf der US-Seite von Toyota ein Auto konfigurieren möchte, muss man eine Postleitzahl (Zip-Code) eingeben.

    Ich hab einen von Manhattan genommen, z.B. 10019

    Emotional halte ich mich mal zurück, vielleicht gibt es ja ein plausible Erklärung...?!


    Verwirrte Grüße


    Steffen