Beiträge von feealf

    Ja, das ist (zumindest in der Schweiz) so. Wenn auf einem LKW ein Stapler aufgeladen ist, kommt es auch schon mal vor, dass dessen Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h - notabene auf der Autobahn - übernommen wird. Der Alorithmus zwischen Navigations- und Kameradaten ist (wiederum in der Schweiz) wenig logisch und zudem werden bei uns Autobhangeschwindigkeiten übernommen, wenn mann eine Autobahn quert (Über- und Unerführung). Die live-Verkehrsdaten kommen von Inrix und das ist in der Schweiz wenig vertreten.

    Die Anzeige der Verkehrsschilder und der Live-Verkerhsmeldungen sind (in der Schweiz) eine Katastrophe. Ich habe meinen Toyota RAV4 Plug-in Hybrid nach 9 Wochen gewandelt. Vorgängig wurden viele Teile getausch und alles neu kalibriert aber ohne Erfolg. Zuletzt hat Toyota Schweiz schriftlich bestätigt, dass es Stand der Technik sei und nichts verbessert werden könne. Da verschiedene Ersatzwagen die gleichen Probleme gemacht haben, könnten sich viele Fahrer beschweren und dann hätte dies auch Konsequenzen. So aber nehmen Händler Fahrzeuge in Einzelfällen lieber zurück und erstatten den ursprünglichen Verkaufpreis und suchen anschliessend Käufer, die nicht darauf reagieren, wenn verschwiegene Mängel bestehen. Schade, mechanisch wäre das Fahrzeug einwandfrei gesesen. Wer (in der Schweiz) Probleme hat, kann ich gerne dokumentieren.