Beiträge von Backeron

    Danke, 4Ravinger, es wird wohl vorläufig beim C-Max bleiben müssen:(. Die Hochdachkombis gibt es nicht als Hybrid und sie haben noch mehr Nachteile:thumbdown:. Für einen einen Stromer habe ich vorläufig (Wohnanlage) keine Wallbox. Basteleien wollte ich mir ersparen.

    Vielen Dank, die Händler hier wissen es auch nicht. Ich werde wohl mit dem Rollstuhl hinfahren und es ausprobieren. Ich habe einen Rifter (Mietwagen) und einen Caddy probiert. Die sind es nicht.

    Mein Wunsch geht Richtung Hybrid, sicher für die nächste Zeit eine brauchbare Lösung. Die Benzinpreise werden schnell steigen und die Zahl der Ladestationen nicht so schnell.

    Hallo, noch fahre ich einen Ford C-Max, 1,5l-Benziner, 110 kw. Meine Frau fährt einen klassischen Rollstuhl mit E-Fix Elektroantrieb. Das Ding wiegt ca. 30 kg, ist 96 cm hoch, 65 cm breit und ca 82 cm tief bzw. lang. Das Hauptproblem ist, den Rollstuhl durch die Heckklappe zu bekommen. Das geht beim C-Max leidlich. Wie hoch ist die Ladeöffnung und wie hoch und lang ist der Laderaum im RAV4 der aktuellen Generation (2021/2022)? Wie hoch ist die Ladekante? Einen Hochdachkombi (Rifter, Caddy, Tourneo ...) möchte ich nicht haben.