Beiträge von Wicki

    Kurze Info.

    Hat sich erledigt, ich hab den Händler gestern angerufen, er hat ja auf die e-mail nicht geantwortet.

    Er hat in den Fahrzeugpapieren nachgeschaut und er hat nur 1.500 kg Anhängelast. In seinem System würde 2.000 kg stehen.

    Mittlerweile muss man wirklich alles selber checken.:cursing:


    Für Mercedes bin ich noch zu jung, bin ja kein Rentner :D

    Jap, den Prospekt hab ich auch.

    Hab grad nochmal mit Toyota Service telefoniert, hatte jetzt jemand mit technischer Kompetenz erwischt.

    Aber der kannte den 2020er RAV4 auch nicht mit Automatikgetriebe. Er hat mir aber versichert das das CVT Getriebe mit Wandler ausgestattet ist.

    Jetzt hab ich den Händler nochmal angemailt wegen einer Kopie vom Fahrzeugschein. Angeblich soll das CVT Getriebe nur 1.500 kg Anhängelast haben, das Schaltgetriebe hat 2.000 kg.

    War noch nie so kompiliziert ein Auto zu kaufen.

    Das Problem ist einfach, die Händler erzählen einem was man hören will und nicht unbedingt wie es wirklich ist.

    Moin,

    laut Händler hat er ein CVT-Getiebe.

    Es gibt noch einige mit Tageszulassung.

    8-Gang Wandlergetriebe wäre ja optimal.


    Laut Wikipedia hat der 2 Liter ein CVT und der 2,5 Liter die 8 Gang Automatik, der wurde aber nur außerhalb Europas verkauft.

    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden. Ich will einen ohne Hybrid kaufen, eben weil der zu geringen Anhängelast.

    Pick-up hab ich jetzt, einen Isuzu D-Max. Ich hatte fast einen neuen Hilux bestellt, Kaufvertrag schon hier. Aber er hatte nicht die zugesicherte Ausstattung, hab ich zum Glück noch vorher genau gecheckt. Will jetzt keinen Diesel mehr.


    Ich hab einen 2,7 Tonnen Kipper und will da halt mindestens 2 Tonnen Anhängelast haben. Das hat ja der RAV4 ohne Hybrid.

    Die Frage ist, wie ist das CVT Getriebe mit dem Motor verbunden? Normale Kupplung mit automatischer Betätigung, oder ein hydraulischer Wandler.

    Moin,

    also ist beim Prius eine normale Kupplung eingebaut, die bei Überlast rutscht.

    Mir gehts um die Verbindung Motor/Getriebe. Ich hatte irgendwo gelesen das da ein Wandler sein könnte, das wäre ja zum Anhänger rangieren gut, weil verschleißfrei. Ich hab zu dem Thema Toyota angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.


    Gruß

    Hallo,

    bin neu hier.

    Ich hab da mal ne Frage.

    Wie ist das CVT-Getriebe an den Motor gekoppelt? Ist da ein Hydraulischer Wandler, oder eine mechanische Kupplung verbaut? Hab das Inet durchsucht, finde aber nix dazu.

    Ich will demnächst einen RAV4 mit CVT kaufen. Einen von 2020 ohne Hybrid. Die Frage ist wie gut funktioniert das mit Anhängerbetrieb.


    Gruß