Beiträge von richan

    Also ich besitze nur Fahrzeuge ohne Navi und nur mit Audioeinheit (DCU), kann also zu Navis generell nichts sagen. Aber für die Audioeinheiten sind die Updates definitiv kostenfrei, wenn man sie selbst durchführt. Voraussetzung ist ein am besten nicht zu großer USB-Stick der mit dem FAT32-Dateisystem formatiert ist. Welches Update man genau braucht und was da die aktuelle Version ist hängt von der Modell-ID ab.

    Danke für die Info, wahrscheinlich kann niemand sagen, ob oder welche Vorteile diese Version hat. Ich arbeite in der IT-Welt und bin es gewohnt die Systeme immer möglichst auf die aktuellste Software Version zu bringen. Bei unseren RAVs scheint ja aber Zurückhaltung die bessere Wahl zu sein.

    Also echte Changelogs gibt es meines Wissens nach nicht, aber gefühlt laufen gewisse Sachen stabiler und schneller/flüssiger. Kommt halt auch darauf an wie alt die eigene/alte Version ist und wie groß der Sprung zur aktuellen ist.

    Die neuen Funktionen werden bisher nur vom RAV4 Plug-In-Hybrid unterstützt. Normale Benziner oder "einfache" Hybride hingegen nicht.

    Hätte ich eine Panasonic-Einheit oder eine Denso mit Navi, hätte ich es wohl schon längst selbst gemacht. Nur leider verweisen die originalen TSBs von Toyota darauf, dass das Upgrade nicht mit Denso-Geräten OHNE Navi durchgeführt werden sollte, da dort noch zusätzlich das Mikro getauscht werden müsste und dergleichen. Deswegen lässt sich dein erfolgreiches Upgrade wohl nicht 1:1 auf meinen Fall übertragen ;(

    Ich hab ein MM17 OHNE Navi!

    17TDT1EU-CA01


    Muss ich die CA01 Datei runterladen oder die CA32?

    Hallo Josef, ich habe exakt das gleiche System verbaut und stehe nun auch vor dem Dillemma, obb ich das Update auch problemlos ausführen kann, obwohl ich eben KEIN Navi und KEIN DAB habe. Bist du in der Angelegenheit mittlerweile weitergekommen? Hast du dich getraut?


    LG