Fahre noch mit der 2023-2424 Ver.2 umher und das schon seit der Auslieferung Dezember 2023.
Jetzt habe ich mal in dem e-Store nachgeschaut, da gibt es ein 2024er Frühäingsupdate (EU), was aber unbedingt beim Händler gemacht werden soll.
Und ein Autumn 2024 update for Map database of TOYOTA SMART CONNECT Plus.
Ich bin verwirrt.
Gruß
Maik
Beiträge von Mecky79
-
-
Es könnte auch sein, dass die Hersteller das unterschiedlich handhaben müssen. Zum Beispiel wollen wahrscheinlich die Wenigsten ISA per Software-Update erhalten. Und die die es gesetzlich haben müssen, bekommen dafür sicher auch Updates. Wenn ich das richtig beobachtet haben, dann haben z.B. die iPhone-Updates unterschiedliche Grössen, abhängig von dem Gerät auf dem sie installiert werden sollen (z.B. Touch-ID vs. Face-ID, etc.).
Das ist richtig, es gibt bei den verschiedenen iPhone Modellen Sachen die es halt bei der neuen Generation gibt, die es beim Vorgänger nicht gab.
Aber dennoch bekomme ich von der Grundstruktur das selbe iOS System nur ohne Spezielle Funktionen. -
War am Montag wegen Durchsicht und Räderwechsel beim meinem Freundlichen Händler.
Die Fahrzeuge kommen mit unterschiedlichen Versionen raus. Haben Sie auch schon erlebt und die können mein System auch nicht Updaten.
Sprich die Fahrzeuge ziehen sich nun selbst neue Software Versionen wenn es welche gibt.
Hat für mich irgendwie einen Faden Beigeschmack.
Da bekommen spätere Fahrzeuge ein offenbar ausgereifteres System und man selbst ist der Trottel, da erst Auslieferung. -
Reinigungsmittel sind in allen Benzinsorten enthalten, klingt halt nur mit Marketing besser.
Kommt halt immer auf die Geschwindigkeit an, waren im Sommerurlaub und bis 130km/h hat der Elektro Motor unterstützend sich dazu geschaltet.
Liege im Durchschnitte bei 6.1 - 6.7 l/100km wenn ich nur auf der Autobahn unterwegs bin. -
Das Stimmt, aber auch generell merkt man den Unterschied zur Aktuellen Hybrid Generation, da kann man auch auf der Automat bei 110km/h noch im EV Modus Mitschwimmen. Auch so bekomme ich den Aktuellen RAV4 viel besser in den Sparsamen Modus, gerade auf der Landstraße. Wohingegen es beim 2019er schon schwieriger war. Ich bin begeistert mal schauen was als nächstes kommt.
-
TESS inkl. Transponder ist bei jeder Ausstattung Variante jetzt serienmäßig dabei.
Aber dann nur bei den Plug-In Hybrid Modellen? Denn ich habe den GR Sport als Vollhybrid und nix TESS.
-
Ich bin die Tage auch mal kurz bei uns im Edeka Center Gewesen Fahrstrecke ca. 1,5km Spritverbrauch 0,5l.
Bin gespannt dieses Jahr im Sommerurlaub in Holland. Letztes Jahr mit dem 2019er war Spitze 4,4l /100km und im Schnitt 4,9l/199km.
Mal schauen was der 2023er Zaubert, der ist jetzt schon im Schnitt hier 0,5-0,8l Liter genügsamer und das Obwohl er 4x4 ist. -
Dankeschön, muss dann irgendwann doch mal bei meinem Händler vorbei fahren.
-
Bei mir kommt keine Aktualisierung verfügbar.
Habe Version 2050 auf dem Gerät installiert.
IMG_5799.jpgIMG_5798.jpg -
Dumme Frage von mir wo finde ich das Software Update?