Beiträge von SirJay

    Hallo SirJay,


    wollte nur fragen was draus geworden ist, habe nämlich das gleiche Problem.

    ich hab was für dich!! Schau dir das an

    Hallo SirJay,


    wollte nur fragen was draus geworden ist, habe nämlich das gleiche Problem.

    Hallo Berbo. Wo soll ich anfangen. Ich hab jetz alle vier Türen gedämmt und in diesem Zug auch die Boxen gegen JBL ausgetauscht...aber nur in den hinteren Türen. Die Verbesserung am Sound trotz dem Tausch ist enttäuschend. Hatte mir mehr erhofft. Es sieht danach so aus, dass man am Verstärker und Subwoofer nicht vorbei kommt. Die JBLs im Frontbereich (mein erster Beitrag) würde ich jedem empfehlen....die Dinger "rocken " richtig gut! Hab jetzt auch keine Lust mehr mehr Zeit und Geld da zu investieren....obwohl die Überlegung war schon da die Original JBL Endstufe von Toyota samt dem JBL Toyota Subwoofer für den Kofferraum zu besorgen...Aber da muss ich nach der Plänen für Audio Aschlüssen suchen....die Kofferraumabdeckung für den Subwoofer dazu noch kaufen...hier 300€ da 190€....und ob das nachher noch genauso klingt wie gedacht: umgewiss....
    Wie gesagt, im Frontbereich würde ich immer noch die Club 322F einbauen sonst alles lassen wie es ist.

    Hmm. Ok.

    lonerider: mag sehr gut sein. Aber allein der Austausch eines Lautsprechers gegen JBL 322F merkt man der Unterschied im Frontbereich. Deutlich klarer Sound. Muss mittlerweile den Mittelpunkt weit nach HInten verlagern, da ich im Front lauter höre (bei der gleichen Lautstärke Einstellung) wie vorher gewesen. Wie ich das merke: Kinderlieder ))) von Kids.


    4Ravinger:
    Hab ein Comfort Modell aus Dänemark. Diese sind, so wie es aussieht sind anders Konfiguriert als die deutsche Modelle. Ich habe nur sechs Lautsprecher und keinen Subwoofer. Ich finder auch nirgendwo einen Hinweis aus JBL-System.
    Oder wie könnte ich es prüfen? gibt mir Tipps!
    aber so: mir reicht schon etwas über den Standard.....wenn ich groß genug bin, und die Kinder aus dem Haus sind...kauf ich ein Auto für mich...momentan ist das ein FamilienTransportWagen (FTW).

    Wenn ich ein JBL System drin hätte würde ich es dann nur genießen.

    Leider besitzt mein RAV nicht diesen Vorteil.

    Motivation: Besseren Sound. Später sollten noch die besseren Boxen in den Türen eingebaut werden + Dämmung + Schallschutz...

    Ist erstmal auf dem Wunschblatt.

    Ich fange erstmal klein an.

    Hallo zusammen,

    so, nun hab ich meinen Toyota RAV4 AWD Hybrid XA50 gegönnt. Aber wie es immer so ist gibts immer wieder Vorschläge der "innere Stimme".

    Heute ist die Umbau der Boxen im Frontbereich angedacht gewesen. Mehrere Videos auf YT angesehen und die Sachen auch bestellt:

    Boxen von JBL Club322F (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und die Adapter-Kabeln (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) aus USA. Kann ja nichts mehr schief gehen...tja jetzt kommt der Onkel Murphys Gesetz ins Spiel.

    Linke Seite war schnell erledigt.
    L1.jpg  L2.jpg


    Alles hat schnell und gut gepasst.

    so nun kommt die Beifahrerseite:

    R1.jpg  R2.jpg


    Die Box sieht anders aus im vergleich zu der Fahrerseite und hat dazu nur zwei Anschlüsse.

    Ich habs rausgefunden, dass der rechter Anschlüss zu dem Lautsprecher in der Beifahrertür durchgeschliffen wird (Kabel hat auch vier Anschlüsse für vier Pins).

    Fragen:

    a) Wenn ich mir ein Adapter bastle kann ich den neuen Lautsprecher schon irgendwie anschließen...oder gibts es schon was fertiges zu kaufen.
    Der bestellter Adapter (Bestellung siehe oben in der Beschreibung)..eins davon, passte nicht. Bin grade in Diskussion mit Amazon.

    b) Wofür ist der Lautsprecher mit zwei Kabeln??

    c) Soll/ muss ich die zwei Kabel des kleinen Lautprechers auch an die neue Box mit dem T-Stück anbinden?