Beiträge von Trickdo

    Danke für die Antworten.

    Bei uns hat es jetzt richtig geschneit, wo ich den Allrad mal richtig ausprobieren konnte. Es ist schon so, das der Motor die Elektromotoren speist.

    Dadurch ist der Allrad immer verfügbar. Was auch sehr gut funktioniert. Ich habe aber keinen Unterschied mit Trail-Modus festgestellt. bin auch so durch die hohen Schneewehen gekommen.

    Hallo, ich fahre einen RAV4 AWD Hybrid Bj 2021. Mir ist es letztens passiert, das sich der Wagen im Kies eingegraben hat. Weiß einer, ob es normal ist, wenn die Batterie leer ist, dann das Allrad nicht mehr funktioniert?

    Ich habe ca, 30 Steine in den Kofferraum transportiert. Als ich am Ziel war, dachte ich guck nicht richtig. Es war sie linke Seite von der Abdeckung abgebrochen. Sie ist wirklich nicht stabil.

    Bei der Vertragswerkstatt habe ich nachbefragt, was eine neue Abdeckung kostet. Da fiel ich nochmal vom glauben ab. Sie wollten 660 € haben. Ich habe sie jetzt selber geflickt. :)


    Danke, ihr ihr seid mir eine große Hilfe. Es waren übrigens nur Klinkersteine.

    Ich fahre jeden Tag 14 km zur Arbeit und einen Höhenunterschied von 200m. Da geht es gar nicht ohne bremsen. Die Eco Anzeige ist dann 65-70. Der Durchschnittsverbrauch liegt aber auch dann nur bei 2,3-2,6 L/100 km. Wenn ich wieder nach Hause fahre, komme ich auf einen Eco-Wert von 95 und der Verbrauch liegt dann bei 8,5 l/100. Fahre das Auto im Schnitt mit 5,5 L/100 km seid ich Super E5 fahre. Voher mit E10 habe ich 6,3 L/100 gebraucht.

    :)


    RAV4 Hybrid AWD 2021 Technikpaket

    Ich habe gestern getankt. Ich bin schon 20 km mehr gefahren, als die Anzeige auf Null ging. Habe 51 Liter nachgetankt. Viel weiter will ich es auch

    nicht ausprobieren.


    RAV4 Hybrid AWD

    Hallo, ich bekomme mein RAV4 Hybrid 4x4 AWD nicht unter 6,5 L pro 100 km. Ich fahre ungefähr 20% Stadt, Rest über Land. Mein Höhenunterschied täglich zur Arbeit beträgt natürlich auch 250m bei einer 13,1 km Stecke. Wenn ich in der Stadt ankomme, kann ich knapp 3 km elektrisch fahren. Nur den Berg rauf, braucht er auch bei sanfter Fahrweise 9,5-9,8 Liter .

    LG

    Ralf