Beiträge von toyotafredi

    Danke für die Antwort,

    aber mit dem Wischertausch nach 1 Jahr ? Was soll denn da kaputt sein bei 2500 gefahrenen Kilometern ? Ich tausche meine Wischer höchstens nach 15000km, aber ich pflege sie auch regelmäßig, das heisst regelmäßig reinigen und mit Gummipflege behandeln. Ich habe keinerlei Schlieren oder ähnliches im Wischerbild.

    Mich würde aber dein Preis der 2.Durchsicht interessieren und was getauscht wurde ?


    Schönes WE Gunnar

    Guten Tag,

    mich interessieren die Kosten für die Inspektion nach 2 Jahren (30000km) Service.

    Habe für die 1. Inspektion 220 Euro bezahlt. Als ich den Wagen abholen wollte kam mir der Mechaniker mit meinen " alten " Scheibenwischern in der Hand an und meinte sie wären verschlissen. Auto hatte zu dem Zeitpunkt 2400 km auf der Uhr.

    Ich habe ihn höflich gebeten sie wieder anzubauen, da sie keinerlei Verschleisserscheinungen zeigten. Kaum zu glauben, aber wahr.

    Was hat die 2. Durchsicht bei Euch gekostet und was wurde gemacht ? Wurden Filter gewechselt ?

    Ich würde mich über Antworten freuen.