Habe gerade einen Anruf von meinem Mechaniker erhalten, Toyota Deutschland stellt sich immer noch Taub, sprich Sie haben mal so richtig keine Ahnung, aber Gott sei Dank, ist seit gestern das Auto vom Chef des Autohauses selbst auch betroffen, der Wagen wird als Vorführer hergenommenen, ist natürlich für eine Probefahrt keine gute Werbung, vielleicht geht jetzt mehr.
Beiträge von LuisVR6
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Mein Sprit ist garantiert nie alt, muss zur Zeit fast zweimal im Monat tanken. Bei mir war der Wagen ca. 5 Monate alt als die Meldung das erste mal aufkam. Mein EV Anteil aufs die 15000 gefahrenen Kilometer bis jetzt 63 %. Wobei es wesentlich mehr wäre, wenn ich fahren dürfe wie ich wollte. Toyota Deutschland hat noch keine Ideen, zu wenig die sich melden.
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Nervt halt und ich bin gespannt, wann hier jemand eine Lösung dieses Problems mitteilt.
Unbedingt zum Händler und eine Meldung machen, auch selbst zur Zentrale nach Köln schreiben, am besten jedesmal ein Foto machen und mit schicken. Je mehr sich beschweren desto besser. Bei mir werden sie jetzt erst aktiv, nachdem angeblich nun der zweite Fall gemeldet wurde. -
Den Schalter kannst du ausschließen, an dem liegt es nicht. Bei der Anlieferung meines Autos war dann Gott sei Dank der Fehler noch mal da und der Werkstattmeister konnte die Daten selber noch mal abgreifen. Morgen werden sie ausgewertet und zur Zentrale geschickt, dann heißt es abwarten. Lassen können wir es so nicht, sagt auch der Meister, für das Geld muss die Karre laufen, immerhin sauber gewaschen.
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Ich bekomme meinen jetzt dann zurück, natürlich ohne das irgendwelche Fehler gefunden wurden, alle Parameter im Normalen.
Auf rund 600 Testkilometer ist der Fehler nur einmal aufgetreten.
Bei mir waren es die Woche zuvor auf 500 km 10 x die Meldung, deshalb bleibt der Pc der Werkstatt in meinem Auto, das ich dann die Diagnose starte wenns wieder passiert. Toyota Deutschland sagt ohne Werte keine Reparaturen, obwohl die Werkstatt ja auch sagt es passt nicht.
Ein Krimi ohne Ende.
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Es ist ja nicht nur das Problem das der Motor läuft, sondern wie er läuft,
Immer mit erhöhter Drehzahl, das ganze natürlich dann nervig laut, wie schon gesagt auch im Stand und beim Rückwärts fahren. So viel wissen wir schon, dann versucht er permanent den Akku zu laden, egal wie voll, deshalb so laut und auch keine Leistung. Es weiß aber keiner warum der Status zustande kommt.
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Mein Verbrauch nullt bei jedem Start neu, ist meiner Meinung ehrlicher. Auf meiner Strecke zur Arbeit, 28 km einfach, Landstraße, Bundesstraße und Stadt im Winter 31kw, im Sommer 25kw. Im Sommer schaffe ich ca. 75 km, jetzt 60 km mit Leihwagen, meiner leider zur Zeit nur 40 km.
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Den Fehler hatte ich auch bei 15 Grad plus. Das der Motor anspringt ist normal, aber der geht wieder aus. Bei uns läuft er aber ohne Gnade weiter bis das Auto abgestellt wird.
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Mein Leihwagen, auch ein Plug in Hybrid, der übrigens einwandfrei funktioniert, wesentlich mehr Reichweite, weniger Sprit und jederzeit umschalten zwischen den Modis, wurde soeben gegen einen Nagelneuen Hilux getauscht. Die Testfahrt wurde übers WE verlängert da immer noch keine Fehler und brauchbare Daten aufgenommen wurden. Die Fehlermeldung taucht zwar auf, dann geht auch nichts mehr, aber die Werte stimmen alle. Der Chefmechaniker meint es könnte mit der Batterie zusammenhängen da er im Hybridmodus und während des Fehlers mit aller Gewalt den Akku lädt. Auf 10 km Fahrtstrecke bis zu 8 km mehr Reichweite. Lädt schneller als die Wallbox. Also bis jetzt leider nichts neues.
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Danke für die Anteilnahme, nachdem ich gestern noch dem Chef persönlich eine Mängelliste geschickt habe, wird heute Abend das Auto bei mir zuhause getauscht, bekomme einen RAV4 Hybrid, dann wollen Sie die ganze Woche noch einmal fahren und Testen und wenn nichts gefunden wird, kommt ein Mechaniker aus Köln. Schau mer mal, hoffentlich werden die vielen Testkilometer zum Schluss des Leasings Vertrag angerechnet