Beiträge von vodie

    RAV 4 Bj. Mai 2019 Club Edition,

    Bei uns fing das Klappern des hochgestellten Panoramadachs nach 4 Monaten an. Im Oktober 2019 wurde die Rahmenkassette durch den Händler getauscht. Einige Monate Ruhe. Im Juli 2020 das Gleiche wieder. Zum Händler und Testfahrt gemacht. Mangel bestättigt. Viedeoaufnahme. Alles an die Toyota Deutschland Zentrale geschickt. Vier Monate keine Reaktion aus Köln. Auch der Händler wurde vertröstet, und mußte sich von einem Inginieur aus der Zentrale sogar rüffeln lassen. Von wegen, er sei ungeduldig und nerve durch ständiges Nachfragen. Habe per Einschreiben einen Beschwerdebrief an Toyota Deutschland geschickt. Kopie an Händler. Inhalt, meine Entäuschung über das Verhalten und den Service durch die Zentrale und zudem drei Vorschläge unterbreitet.

    1) Schnellstmöglichste Behebung des Mangels

    2) Erstattung der Wertminderung

    3) Rücknahme des Fahrzeugs

    Heute, nach vier Wochen Anruf des Händlers. Toyota hat sich gemeldet. Das Problem wurde erkannt, eine neue Rahmenkassette entwickelt. Wird nach Terminabsprache Anfang 2021 ausgetauscht:) Zufall, oder der Brief hat was bewirkt!:/

    Bin gespannt ob es dann gut ist.