Beiträge von RavRob

    Wer nicht zugelassene LED-Leuchtmittel, und in der Regel sind das alle LED-Leuchtmittel, mit Aussenwirkung an sein Fahrzeug verbaut, der begeht eine Ordnungswidrigkeit.


    Durch den Einbau erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Ist im §19 StVZO nachzulesen.


    Folge:

    - Anzeige

    - Unterbindung der Weiterfahrt

    - Vorführung bei einer Abnahmeorganisation

    - Beantragung der Wiedererteilung der Betriebserlaubnis durch die Zulassungsbehörde.

    ...

    Lange Rede kurz Frage: Wie kann ich meine 2 Getränkekisten aus dem Kofferraum nehmen, den Kofferraum mit dem Fußsensor schließen und das Auto verschlossen auf der Straße stehen lassen, ohne dass ich noch ein Knöpfchen drücken muss?

    Gute Frage!


    Nach dem Einladen kannst du an der Heckklappe mit dem runden Knopf die ZV verschließen. Das halt auch wieder nur, wenn die Hände frei sind.

    Ich würde mir auch wünschen, wenn die ZV geschlossen war und ich nur etwas aus dem Kofferraum hole, dass nach dem wieder schließen der Heckklappe die ZV auf geschlossen bleibt.

    Wenn deine Starterbatterie jetzt schon den Geist aufgibt, dann wird wohl irgendwo ein Verbraucher dran hängen, der zuviel Ruhestrom zieht.


    Wenn sich das nicht ändert, dann wirst du regelmäßig die Batterie wechseln müssen, weil diese dann sulfatiert.


    Ich habe seit Jahren den Megapulse in meine Kfz verbaut. Ich fahr ganz gut damit. Dieses Teil wird deine Batterie nicht wirklich wieder in einen Neuzustand versetzen, aber sie wird bestimmt länger durchhalten.

    Hab jetzt das Problem gelöst, ohne zum Händler zu fahren. Und es scheint etwas sonderbar zu sein.


    Bevor ich zum Händler fahren wollte, dachte ich mir ich trenne die Starterbatterie nochmal vom Netz und sehe was passiert. Diesmal hab ich die Batterie etwas länger getrennt. Also ca ein Minute.


    Danach lief die Komfortfunktion wieder wie normal und sie funktioniert auch nach Tagen noch. Gefühlt wird der Fuß sogar besser erkannt wie davor. Das könnte aber subjektiv sein. Trotzdem benötige ich keine mehrfache Fußbewegung unter die Stoßstange. Es klappt im Regelfall beim ersten mal.

    Hallo


    Meine Komfortheckklappe mit berührungslosen Öffnen (Sensor) geht nicht mehr.


    Also die Heckklappe an sich funktioniert ganz normal.


    - Öffnen/Schließen mit dem Taster an der Heckklappe,

    - Öffnen mit Fernbedienung (Aber nur wenn die Zentralverriegelung vorher geöffnet wurde) Ansonsten ertönt nur ein Signal.

    - Fahrzeugschlüssel in Sensorreichweite

    -Batterie hat genug Spannung

    - Temperatur nicht unter 10° Celsius und Fahrzeug trocken und sauber.


    Das Sonderbare. Wenn ich die Starterbatterie kurz trenne, und wieder anschließe, dann funktioniert die Komfortfunktion. Aber wenn das Fahrzeug eine weile steht (Über Nacht) dann geht die Komfortfunktion nicht mehr.


    Hat schon mal jemand sowas und weiß Abhilfe?

    Die Komfortfunktion ist auch aktiviert, laut Anzeige im Multifunktionsdisplay.