Beiträge von Stucki

    Guten Abend zusammen,


    wir haben seit nunmehr zwei Monaten unseren neuen RAV4 und sind bisher sehr zufrieden.


    Auf unseren Weg in den Urlaub und zurück hatten wir die Möglichkeit unseren RAV4 gut kennenzulernen und sind mehrere hundert Kilometer Autobahn gefahren. Auch bei den Autobahn-Fahrten macht der RAV4 eine gute Figur. Einzig wundert mich, dass ab bestimmten Geschwindigkeiten offensichtlich Vibrationen an der Motorhaube auftreten. Nach meiner Beobachtung ist dies ab ca. 130 km/h der Fall. Es sieht so aus, als würde der Wind unter die Motorhaube greifen und als würde sie zu schwingen anfangen. Je nach Lichteinfall sieht man diese Vibrationen durch Reflektionen mal stärker und mal weniger stark. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise des Urlaubs habe ich bei dem jeweiligen Zwischenstopp überprüft, ob die Motorhaube richtig geschlossen ist. M.E. war dies der Fall.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen / Erfahrungen beim RAV4 der 5. Generation gemacht?


    Ich kenne solche Vibrationen von den diversen Automodellen, die ich bisher gefahren bin, überhaupt nicht (SEAT Leon Bj, 2008, Mercedes ML Bj. 2007, Ford Mondeo Bj. 2010, Toyota Yaris Bj. 2014).


    Vielen Dank vorab und beste Grüße


    Stucki