Beiträge von dundee

    Hallo RAV 4-Freunde,


    nach einigen Jahren Toyota Landcruiser J9 trage ich mich mit dem Gedanken den neuen RAV 4Plug In zu kaufen.

    Meine Überlegungen hierzu bezüglich der Hybrid-Fahrweise sind folgende:

    Ich fahre mit geladener Batterie im Hybrid-Modus, jetzt ist der Verbrennungsmotor ja noch nicht in Erscheinung getreten, d.h. kein Öldruck, kalter Motor und ich möchte z.B. überholen, also volle Leistung fordern.

    In diesem Falle springt ja wohl der Benzinmotor an und dreht vermutlich von jetzt auf gleich im oberen Drehzahlbereich!

    Da hab ich doch meine Bedenken ob das dem Verbrenner gut tut.

    Ich denke dass man auch im EV-Modus bei den Leistungsangaben der Elektromotoren einigermaßen sportlich unterwegs sein kann, aber wenn man schon über 300 PS hat ......:P

    Das ist doch bei den bisherigen Hybrid sicher ähnlich wenn man mit relativ voller Batterie losfährt oder?


    Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

    Sind diesbezüglich Schäden oder Probleme bekannt?

    Oder hat Toyota da evtl. schon vorgebaut bezüglich Motorvorwärmung? elektr. Ölpumpe?

    etc.?


    Für Info´s hierzu wäre ich sehr dankbar.


    Schöne Grüße


    Dundee