Beiträge von Sammy

    Moin...

    Ich wollte nur mal kurz erwähnen das dieses Forum der Hammer ist. Wichtig zu erwähnen ist dabei die Such-Funktion für bereits gefundene Lösungen...

    Bei mir konnte die Werkstatt leider die Meldungen in der MyT APP nicht abarbeiten...

    Hier gab es die Passende Lösung

    :thumbup:

    Moin...

    Uijuijuiju... was für eine Diskussion habe ich da losgetreten...

    Hintergrund meiner Frage ist aber recht einfach: Ich besitze seit 2Tagen den GjR von Michelin CROSSCLIMA...2 mein RH schaut auf das Laufbild der Original Gummis und sagt so ganz lapidar aaaaahhhh zuwenig Reifendruck aussen mehr abgefahren.. (26.000 KM alle von mir)

    Reifendruck 2,3 bar wie von Toyota angegeben.

    So und nun??

    Tipp vom RH plus 0.5 und alles chic

    Moin Gemeinde 8) 8)

    Verzeiht mir die Frage...

    Welchen Reifendruck habt ihr, beladen oder unbeladen...

    Bei der original Bereifung 225/60 R18

    Ich möchte keine Diskussion vom Zaun brechen. Nur so ein Gefühl für Druck bekommen.

    Vielleicht sagt ihr mir auch ob es Sommer oder Winter oder GJR sind.

    Danke und Glückauf

    Moin...

    Ich kenne das auch... 🤭🤭 aber es liegt an der Bedienung des Autos... beim Abstellen machst du den Fehler... du stellst den Wahlhebel auf P und im selben Augenblick schaltest du das Auto aus... und nimmst den Fuß von der Bremse.

    Beim Einsteigen dann Fuß auf die Bremse Knopf drücken Wahlhebel auf D und schon kommt das Ruckeln oder??? Ich habe lange gebraucht um herauszufinden warum das Auto ab und an sooo komisch ruckelt aber es ist die kleine Verzögerung der Feststellbremse beim Abschalten mache das mal ganz bewußt und du wirst es herausfinden..

    Gruß ausem Pott