Beiträge von Leon Mengden

"Jeder alte Rav4 verdient es, in gute Hände zu kommen" war einer der ersten Sätze, die ich als neues Mitglied des Forums gelesen habe. Mein Rav4, EZ 1997, hatte großes Pech: Auf dem Weg in die (freie) Werkstatt (wo der Zahnriemen wegen Fälligkeit ausgetauscht werden sollte), ging der Motor aus. Der Zahnriemen! Auskunft des Toyota-Händlers, der den Wagen in seinen Unterlagen hatte: Kein Totalschaden bei diesem Modell! Soweit so gut. Aber ich wollte den Wagen nach erfolgtem Zahnriemenwechsel verkaufen, da ich kein Zugfahrzeug mehr benötige und mir fortan der Aygo meiner Frau reicht. Wenn ich jetzt ca. 2.000 Euro (Kostenvoranschlag von Toyota: ca. 1,700,-) investiere und den Wagen dann für diese Summe anbiete, habe ich ja nichts davon. Denn er hat noch eine Macke, und die seit Jahren: Der 5. Gang springt raus. Das hat mich nie gestört, da ich entweder innerorts unterwegs war oder mit Bootsanhänger hinten dran, also nie mehr als 100 km/h schnell.

Gibt es im Forum jemanden, der meinen Rav4 unter seine Fittiche nimmt oder irgendwie gebrauchen kann? Er steht im Raum Hamburg, hat knapp 2 Jahre TÜV und keinen nennenswerten Rost. Ich hatte ihn 20 Jahre lang.

Leon Mengden, karinleon@t-online.de, Telefon 040 270 21 98