Beiträge von Ferdi

Die Ausstattung Lounge habe ich absichtlich nicht gewählt da die Ledersessel richtig hässlich sind.Auch gefällt mir die Vorderansicht (Stoßstange nicht zum Vergleich GR )Sitzbelüftung hatte ich am CX-60 Takumi PHEV,hat mich aber nie über zeugt.Sitzmemory hat der GR ja leider nicht aber ich und meine Frau haben exakt die gleiche Sitzposition damit ist auch das kein Thema.Der GR hat LED Beleuchtung die sehr gut funktioniert.mein CX-60 Takumi hatte Matrix LED das sehr schlecht funktionierte und der Gegenverkehr immer auf blendete da sie geblendet wurden.

Projekt Scheinwerfer gibt es beim neuen RAV4 nicht

Zur Windschutzscheibe:Die Scheibe hat von oben nach unten verlaufend Heizdrähte im Glas die man auch sieht wenn man sich darauf konzentriert

Zu Trenngbäcknetz kann ich nix sagen da ich keines habe und auch nicht brauche

Ich hoffe deine Fragen so ziemlich beantwortet zu haben

Danke für die Antworten

Sorry, habe jetzt erst realisiert, dass du den GR Sport hast.....

Sollte es der RAV4 werden, wird das nicht einfach.

Optisch bin ich bei dir, da gefällt mir auch der GR Sport am besten.

Da meine Frau deutlich kleiner ist, müssen wir den Sitz immer verstellen. Da bleibt es dann nur beim Style oder Lounge.

Die Sitze im Style gefallen mir besser, hätte aber gerne das Matrix-Licht.

Die Heizdrähte bin ich von meinen bisherigen Autos gewohnt, da stört mich nicht.

Zeigt aber wieder, dass der Verkäufer keine Ahnung hat.....sich aber für den "besten Verkäufer" hält

Wenn es im Netz richtig abgebildet ist, scheint es ein Gitter zu geben. Ist halt wenig flexibel....

Schaun mer mal, wie es weiter geht...

Hallo Ravi5

Ich bin den Vollhybrid FWD Probe gefahren.
    Die Geräuschkulisse (Motor, Wind) ist viel ruhiger, als im Vergleich zu meinem 2-Liter Corolla aus 2023.

Mich interessiert der RAV4 als Lounge und habe ein paar Fragen, da der Verkäufer einen eher unwissenden Eindruck gemacht hat.

- Der Lounge hat auch die beheizbare Windschutzscheibe verbaut. Hat die Scheibe dünne Heizdrähte ?

- Leider hat der Lounge Ledersitze. Sind die Sitze recht rutschig und werden die bei den heißen Außentemperaturen nicht sehr heiß ?
    Wie schnell ist dann die Sitzbelüftung wirksam.
    - Der Lounge hat als einziger Matrixlicht. In meinem Corolla sind wohl pro Seite 13 "Elemente" verbaut, die dann je nach Situation angesteuert werden. Ist das im RAV4 auch so ? Der Verkäufer erzählte was von Projektionsscheinwerfer, mehr Details gab es leider nicht.

- Leider gibt es serienmäßig kein Gepäck-Trennnetz, das nach Oben ausgezogen werden könnte. Als Zubehör gibt es wohl ein halbhohes Gepäckschutzgitter. Weiß du zufällig wie das aussieht und montiert wird ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für deine Antworten

Hallo

Ich fahre aktuell einen Corolla Bj. 2023 und weiß folgende Features zu schätzen, die es im RAV4 nicht gibt

- stabile Kofferraumabdeckung

- (separates) Trennnetz

- Fernentriegelung der Rücksitze

- links und rechts zwei LED-Leisten als Kofferraumbeleuchtung

Keine Ahnung warum es dies beim RAV4 nicht gibt...

Grüße

Ferdi