Beiträge von SaSaSo

Sowohl der Verkäufer als auch die Werkstatt in meinem Wohnort sind offizielle Vertragshändler. Dem Verkäufer gehe ich allerdings wo möglich aus dem Weg, weil ich die vertraglich vereinbarte Ausstattung des Wagens bereits mit Rechtsanwaltsschreiben durchsetzen musste, und denen dann beim nachträglichen Einbau auch noch kleinere Fehler unterlaufen sind, die dann die Werkstatt vor Ort wieder beheben musste.

Die Werkstatt vor Ort war eigentlich immer ganz ok, ist aber vor einem Jahr übernommen worden. Nach einem kostenlosen Leihwagen hatte ich explizit gefragt, was verneint wurde unter Hinweis darauf, dass Toyota da sehr streng sei und nichts übernehmen würde.

Fahrrad wäre wohl da gewesen, wurde mir aber auch nicht angeboten... OWL halt :PWar aber eher über die Dauer sauer, weil ich das nacharbeiten musste.

VG

Hallo,

ich berichte mal aus NRW:

Email des RAV4 - Verkäufers bekommen 10.02.2026. Keine Nachricht über Toyota oder BKA wegen Rückrufs.

Sodann 20.02. Email an die Toyota Werkstatt meiner Heimatstadt geschrieben. Termin direkt für heute 27.02. Bekommen, was mich bereits wunderte. Dauer sollte 1 Stunde sein. Keinen kostenlosen Ersatzwagen angeboten bekommen, so dass ich dachte, ich hänge halt die Mittagspause da dran. Als ich dann nach 1,5 Stunden gemault habe, hieß es "sind gleich fertig". Dann auf meine Frage bei Schlüsselrückgabe 15 Min. Später, ob ich nochmal kommen müsste für den 2. Termin, hieß es nur lapidar, "wir haben nichts machen müssen".

Leider habe ich das Forum erst nachher gelesen, weil dieser Vorgang mit diesem Ergebnis mich doch wunderte. Dass die keinen mit drunter haben wollen, ok. Aber ich hätte dann doch gerne über den genauen Zustand des Steckers Bescheid gewusst. Handelt sich um ein Carportauto.

Zulassung 11/ 2021, dänische Version, 56 t km bin bis auf den höheren Verbrauch auf Winterrädern eigentlich recht zufrieden. Auf Garantie musste bisher nur ein Heckklappenmotor gemacht werden.