Alles anzeigenist der RAV 4 Verkäufer ein Toyota Händler/Partner?
Wir wurden vom Toyota Autohaus, woher der Wagen stammt , schriftlich per Post über den Aktionscode 25SD-019 ( Überprüfung Unterbodenkabelbaum) informiert.
Der Termin war dann ein Kontrolltermin am 30.12.25, wo festgestellt wird, was ist, und dieses wird an Toyota gemeldet.
Dafür gibt es einen kostenlosen Leihwagen auf Kosten von Toyota. Der Folgetermin war am 07. Jänner, wo der Kabelbaum abgedichtet wurde und der Steckerdeckel ersetzt wurde. Einen kostenlosen Leihwagen gab es da nicht, da Toyota diesen nur bezahlt hätte, wenn der Arbeitsaufwand über 3 Stunden gelegen hätte.
Gruss
Steffen
also ist bei Dir was falsch gelaufen.
Sowohl der Verkäufer als auch die Werkstatt in meinem Wohnort sind offizielle Vertragshändler. Dem Verkäufer gehe ich allerdings wo möglich aus dem Weg, weil ich die vertraglich vereinbarte Ausstattung des Wagens bereits mit Rechtsanwaltsschreiben durchsetzen musste, und denen dann beim nachträglichen Einbau auch noch kleinere Fehler unterlaufen sind, die dann die Werkstatt vor Ort wieder beheben musste.
Die Werkstatt vor Ort war eigentlich immer ganz ok, ist aber vor einem Jahr übernommen worden. Nach einem kostenlosen Leihwagen hatte ich explizit gefragt, was verneint wurde unter Hinweis darauf, dass Toyota da sehr streng sei und nichts übernehmen würde.
Fahrrad wäre wohl da gewesen, wurde mir aber auch nicht angeboten... OWL halt
War aber eher über die Dauer sauer, weil ich das nacharbeiten musste.
VG