Danke nochmal für die ganzen Infos!!!
Beiträge von Vuki_RAV4
-
-
wow danke für den Aufwand. Das sind genau die Felgen, die ich kaufen will. Jetzt bin ich beruhigt.
Ich hole sie mir, ruhigen Gewissens.
-
Das könnte genauso sein, das sie passen, nur offiziell darf man’s nicht montieren.
Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, ich war auch beim TÜV gestern. Der Kollege meinte, falls ich von Toyota nichts schwarz auf weiß kriege, dass ich sie eintragen muss
Das ist doch alles verrückt😂
Ich warte jetzt auf jeden Fall auf meinen Händler, ob er mir irgendwas sagen kann
-
Alles anzeigen
Das ist die Felge die beim z.B. Team D Vorfacelift ab Werk drauf war.
ABE wie oben genannt gibt es dafür keine.
Ich würde die Maße abgleichen und da die Reifengröße identisch bleibt, gibts zumindest schonmal keine Probleme mit den Daten im Fahrzeugschein.
Reifensensoren brauchst du dafür natürlich auch.
Genau diese Felgen möchte ich kaufen. Es handelt sich um OEM-Felgen ohne ABE.
Die Reifengröße ist dieselbe wie die, mit der das Auto ab Werk ausgeliefert wird.
Ich war heute beim Toyota-Händler. Dort wurde mir gesagt, dass die Einpresstiefe (ET) beim Vollhybrid anders sei und die Felgen deshalb nicht auf den Plug-in passen würden. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Das ist total unwirtschaftlich und eine große Fehlerquelle finde ich.
Das sind exakt die Felgen und Reifen von der Größe her, die ich kaufen will. Du hast sie quasi auch auf einem Plugin, nur vor Facelift Modell.
Hmmm 🧐 hat sich bei Facelift eventuell was an Bremse oder sonstigen Radkomponenten geändert das die Felgen nicht passt?
Ich habe eine Zubehör Felge von CMS gefunden, diese hat die selben Maße 18x7 et35, im ABE stehen RAV4 von der dritten Generation bis zur aktuellen alle RAV´s von hybrid Diesel, Benzin, Plugin
https://gutachten.bmf-application.com/ga/C02/55065520-5N-7-3-001.pdf
-
Also ich verstehe das Ganze nicht so richtig. Wenn ich auf den Konfigurator von Toyota gehe und ein Plugin mit Basisausstattung auswähle, kann man zwischen 17 und 18 Zoll wählen, alle höheren Ausstattungen, haben dann schrittweise 18 und dann irgendwann ab Style 19 Zoll. Und dann stehen auch nur diese zur Auswahl. Es gibt keine 17 Zoll beziehungsweise in höheren Ausstattungen 18 Zoll. Ich weiß aber auch nicht, wie viel das darüber aussagt, ob man dann trotzdem die kleineren fahren darf.
Ich hab das hier im Forum schon mehrmals gelesen, dass die Felgen im Zusammenhang mit der Ausstattung stehen, warum auch immer. Wahrscheinlich sind es diese COC und Homologisierung Gutachten.
Wenn ich auf diese Seite gehe und die FIN von meinem Auto eingeben, steht bei fast allen Felgen, dass sie nicht kompatibel sind zu meinem Auto. Mir stehen nur zwei verschiedene Alufelgen zur Auswahl. Einmal 18 und einmal 19 Zoll. Aber da stehen keine genauen Daten über die Felgen. Die Breite und Einpresstiefe sieht man nicht in den Infos.
Hier der Link zu den Toyota Winterkompletträdern: https://tos.toyota-digital.de/…1e417447a8c61427294b61239
Z.B. die hier: https://tos.toyota-digital.de/…005/TMEWA42133DY-APPLW602
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen 😊
Schreibe aus München und ich freue mich wirklich sehr, dass es so ein tolles RAV4-Forum gibt – habe schon einiges mitgelesen und finde den Austausch hier super.
Diesen Mittwoch bekomme ich endlich meinen RAV4 Plug-in Hybrid (Ausstattung Teamplayer) und kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, ihn abzuholen
RAV4 wird auf 225/60 R18 Sommerreifen montiert geliefert, finde aber keine angaben zu den Felgen.
Bei Kleinanzeigen habe ich nun einen Satz Winterkompletträder gefunden, die von einem RAV4 Vollhybrid Baujahr 2020 stammen.
Die Daten dazu:
- Winterreifen 225/60 R18
- Original Toyota Felgen
- Felgengröße: 18x7J
- Einpresstiefe: ET35
- Felgen Nr. 007276/2017
Da es ja die gleiche RAV4-Generation ist, wollte ich euch fragen. Kann ich diese Räder problemlos auf meinem Plug-in montieren?
Gibt es Unterschiede zwischen Vollhybrid und Plug-in, die man beachten sollte?
Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Reifendruckkontrollsystem (RDKS / TPMS):
Haben alle RAV4 serienmäßig RDKS? Der Verkäufer ist sich nicht sicher ob welche montiert sind.
Falls in den Winterrädern keine Sensoren verbaut sind. Wie läuft das Anlernen ab? Automatisch oder nur über Händler/Werkstatt?
Ich freue mich sehr auf eure Tipps, Erfahrungen und nette Kommentare 😊
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!