Beiträge von specific

Hallo Zusammen,

ich komme aus Österreich & bin derzeit noch am abwägen welchen Wagen ich mir künftig holen will, ich suche einen verlässlichen Familienwagen für die kommenden Jahre und da ist bei mir klar derzeit der Toyota RAV4 in der Favoritenrolle.

Mein Budget liegt bei 35 000 €, daher hoffe ich noch einen 2024/2025 BJ mit wenig km(178 PS) zu erwischen, falls nicht müsste ich noch ein wenig die Schmerzgrenze nach oben bewegen, in Österreich sind die derzeit bei 39.000 € eher.

Ich habe aber hier noch paar Fragen:

Ich fahre sehr viel Autobahn, Anteilig 70-80% Autobahn, ich wohne in einer kleineren Stadt und habe daher auch nicht viel Stadtverkehr. außer man ist mal an einem Samstag in einer größeren Stadt. 3 mal in der Woche fahre ich ins Büro 70 km Hin & zurück, zudem fahre ich auch mehrmals im Jahr Richtung Süden (d.h. 600-700 km in einer Richtung). Wie verhält sich der Verbrauch bei euch dem RAV4 auf der Autobahn, 130-140 km/h fahre ich standardmäßig auf der Autobahn.

Zudem hätte ich noch in div. Stellen gelesen dass es sehr laut sein soll bei diesen Geschwindigkeiten, aber davon mache ich mir selbst ein Bild nächste Woche, da ich eine Probefahrt machen will. Der Vebrauch wäre aber interessant zu wissen von denen die schon länger fahren und idealerweise auch viel Autobahn.

Zudem würde ich noch gerne wissen wie es mit den Serviceintervallen ausschaut, alle 15.000 km ist korrekt? Was sind so bei euch für Kosten angefallen in den ersten Jahren?

Danke. :)