Beiträge von ebold

Hallo RAV'lers,

bis zum ersten Reifenwechsel an meinem RAV4 hatte ich mir über den Unterbodenschutz keine großen Gedanken gemacht. Aber nun es passiert und deshalb bin ich hier.

Nach dem Reifenwechsel ist mir aber aufgefallen, dass sich an den Falzen teilweise der Unterbodenschutz gelöst hat und das blanke Metall sichtbar geworden ist (Bilder nach einigen Tagen gemacht). Beim Anheben wurde sogar eine passende Gummiauflage (Power Pad von Planger) für den Rangierwagenheber benutzt, die eigentlich genau solche Schäden verhindern soll.

Nach etwas googeln scheint das Problem gar nicht selten zu sein. Viele behandeln die betroffene Stelle wohl selbst mit Sprühwachs, Seilfett oder Hohlraumversiegelung. Da ich mit den Zeugs kaum Erfahrung habe, wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen:

Kann man solche Schäden (siehe Bilder) selbst behandeln? Wenn ja, welche Produkte oder Mittel sind in solchen Fällen am besten geeignet? Über konkrete Empfehlungen und langjährige Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Hoffe, das ist nicht übertrieben – in #14 wurde ja bereits ein ähnlicher Fall geschildert.

falz1.jpg
    Falz1

falz2.jpg

Falz2