Beiträge von Hoellenmaschine

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass kurz vor dem Aufteten des Problems, in Italien getankt wurde. In Deutschland hätte ich da auch ein besseres Gefühl, als im Ausland.

Aber gebe dir recht. Den Sprit, den uns die Werkstatt zeigte, der auch nicht nacht Benzin roch, hätte sonst woher sein können.

Uns im Nachhinein aber egal, da alle Kosten übernommen wurden und das Auto wieder funktionierte.

Wenn die Hybridbatterie komplett leer ist, kann es nicht am Sprit liegen. Dann ist der Konverter defekt, der die Hybridbatterie normalerweise auflädt. Hatte ein Bekannter beim Yaris XP13 Hybrid vor ein paar Jahren gehabt.

Falls doch Sprit an einer leeren Hybridbatterie Schuld ist, klärt mich mal auf, wie das zusammenhängt.

Die Toyota EuroCare gibt auch nur für 3 bis 5 Tage einen Leihwagen, da Toyota theoretisch eine Reparatur in dieser Zeit garantiert.

Hallo Ottili,

meine Eltern sind letztes Jahr mit ihrem Mitsubishi Eclipse Cross PHEV im Ausland liegen geblieben. Das Fahrzeug fuhr nur im Notlauf bis zum Campingplatz. ADAC/Werkstatt vor Ort konnten nichts machen, also nach ein paar Wochen Transport nach Deutschland.

Dort wurde Fehler ausgelesen (uns auf Nachfragen bewusst nicht gesagt), Hochvoltbatterie aufgeladen (war komplett leer) und uns mitgeteilt, dass das Fahrzeug wieder funktioniert und abgeholt werden kann.

Mein Vater fuhr im Hybridmodus auf die Autobahn und konnte zusehen, wie die Hochvoltbatterie an Kapazität verlor. Hat es ungefähr 10 km bis zur nächsten Ausfahrt geschafft, Motornotlauf etc.
    Auto wurde zurück zum Autohaus geschleppt.

Ich weiß nicht mehr wie lange es gedauert hat, aber es vergingen einige Wochen. Das Autohaus musste auch mehrfach Mitsubishi-Deutschland kontaktieren.

Ende vom Lied, Kraftstoff entzündete nicht richtig und durch die Fehlfunktion des Motors musste der E-Motor mehr arbeiten.

Zündkerzen wurden gewechselt, Tank abgelassen und gesäubert.

Mit neuem Sprit wieder einwandfreie, problemlose Funktion des Autos.

PS: Habe hier schon viele nützliche Beiträge von dir gelesen, die mir sehr geholfen haben, danke dafür :thumbup: