Beiträge von Moni

    Guten Abend an alle, hallo Rubi,

    hier nun endlich die Antwort: Ja, das Problem ist gelöst (Zugriff auf Kontakte, die Möglichkeit zu telefonieren, Musik vom Smartphone abzuspielen, das Navi zu nutzen...). Allerdings hat es mich ein neues Smartphone "gekostet". Ich hatte die letzten Wochen immer einmal wieder an dem Thema herumgedoktert - mit dem alten Samsung-Smartphone ohne jeden durchschlagenden Erfolg. Mit der Verbindung des neuen Samsung-Smartphones waren - zumindest die "alten" Probleme wie verfolgen. Fazit: Mein "altes" Smartphone war schuld, obwohl.....Bei einem 2-jährigen Samsung-Smartphone hätte ich das nicht erwartet. Vielleicht hatte ja auch Toyota nicht die entsprechende Vorbereitung auf derartig antike Modelle im Blick :(. Aber darüber möchte ich mich nun nicht mehr ärgern.


    Wo wir beim Thema "Ärgern" sind, möchte ich kurz ein neues Problem ansprechen (falls das hier richtig platziert ist...).


    Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass die vom Smartphone übertragene Musik regelrecht "eiert"? So, als ob der Laser eines CD Players defekt wäre. Aber das kann ja nun einmal bei einer Bluetooth-Verbindung nicht sein ;).

    Viele Grüße

    Moni

    Hallo Rubi,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Reaktion! Was du schreibst, klingt ja sehr spannend. Hätte nie gedacht, dass das Problem in den Kontakten liegen könnte. Ich werde diese Vorgehensweise auf jeden Fall aufgreifen.. ABER, ohje ....Die Anzahl der gespeicherten Kontakte ist schon erheblich:rolleyes:. LG

    Guten Abend,


    seit 2 Wochen fahren wir einen neuen RAV 4. Ein schönes Auto. Leider gibt es große Probleme mit dem Navigationssystem. Da die Werkstatt für unsere Probleme (bisher) keine Lösung anbieten konnte, habe ich mich nun selber auf die Suche begeben und bin in eurem Forum fündig geworden. Die von "Rubi" vor einigen Monaten mit dem Navi geschilderten Probleme sind exakt auch unsere. Sobald ein (Samsung)Smartphone (über Bluetooth) vom Navi erkannt wird, reagiert das System mit Unterbrechungen, Ausfällen - also eigentlich gar nicht mehr. Erst, wenn die Bluetooth-Verbindung unterbrochen wird, läuft alles "normal" - in der dann leider nur zur Verfügung stehenden abgespeckten Form. Nun bin ich einigermaßen entsetzt, dass es nun offensichtlich in den letzten Monaten keine Fortschritt in dieser Sache gegeben hat. Sonst dürfte es ja bei unserem 2 Wochen alten Auto eigentlich keine Probleme geben. Übrigens, wird ein Apple-Smartphone angeschlossen, gibt es die Probleme nicht. Das haben wir heute ausprobiert. Hat jemand vielleicht Neuigkeiten zu der Thematik? Vielen Dank - Moni