Beiträge von Bert

    Moin,

    mein Rav der V. Generation hat keine Standheizung und keine Alarmanlage. Aber Keyless Go.

    Standzeiten von > 2 Wochen sind kein Problem.
    Also wird es definitiv an der Alarmanlage oder viel wahrscheinlicher an der Standheizung liegen.

    Die Starterbatterie (untechnisch) des Rav ist tatsächlich sehr schwach ausgelegt.
    Wenn dann noch eine Standheizung im Standby sowie im Betrieb nicht unwesentlich Strom zieht, ist sie schnell leer. Vor allem, wenn man nicht täglich 100 km fährt und damit lädt.Ich hatte mal einen Skoda Superb Diesel mit werkseitig verbauter Standheizung, damit hatte ich auch häufig Probleme. Trotz täglicher größerer Strecken.

    ME kann man dem nur entgehen, wenn man einen zweite Batterie verbaut. So hat man es früher auch gemacht. Ansonsten ist das Murks.

    Kleine Anekdote am Rande:

    Mein Chevy mit keyless und Alarmanlage ist auch nach 2 Wochen leer, wenn man die Innenraumüberwachung vom Alarm per Ultraschall nicht deaktiviert. Auch nicht im Sinne des Erfinders. Aber mit leerer Batterie wird er auch nicht so leicht geklaut. Diebstahlsicherung auf amerikanisch.