Einladung zum spekulieren:
Das Tickern aus dem Motorraum tritt hauptsächlich
während der Warmlaufphase auf. Hörbar sobald Gas gegeben wird.
Nockenwellen oder irgend ne Pumpe? irgend ein Taktgeber?
Hinterachse:
Dachte zuerst an defektes Radlager,
das Geräusch ist aber nicht das typische ständige Mahlen
sondern eher ein Rattern wie bei grob geschliffenen Zahnrädern.
Und das auch nicht permanent, manchmal ist es stille, später fängt es wieder an zu rattern.
Womöglich Differential, Kreuz/Kugelgelenke oder sowas?
Gibts da einfach typische Baugruppen/Elemente bei der Baureihen-Generation
die Probleme machen?
liebe Grüße
Beiträge von aelroona
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Äh....
danke, habs ab bekommen.
Ich war einfach zu vorsichtig, und hab zu kompliziert gedacht.Nach ein bischen sanfte Hebelei mit dem Schraubendreher konnte
ich das Kabel gerade so vom Pol abziehen.
(Es war dunkel und kalt, hab schon den ganzen Tag gefroren. Die scheiss Karre sprang nicht an,
und mein frisch aus der Werkstatt gekommenes Motorrad ist unterwegs zur Arbeit beinahe
gestorben - ich war echt bedient nachdem ich fast drei Stunden warten und organisieren
musste bis endlich der PickUp kam.)
Aber ich hab noch weitere Probleme mit der Karre,
die Batterie war das geringste - ich mach dazu nen neues Thema
lieben Gruß
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Hallo Leute,
Bin blutfrischer RAV4-Anfänger, nen alten RAV4 2.0 (SOL) der 2. Generation.
und den ersten FauxPas hab ich schon geliefert:
in langjährig angewöhnter Manier habe ich - nachdem die Batterie fast leer war -
diese einfach zum Ausbauen abgeklemmt..... Aber egal, die Karre wird's wieder lernen.
Mein Problem:
Ich krieg das Pluskabel nicht weg weil es starr
mit Kabelverteiler in nem Plastegehäuse montiert ist.
Ich komme nicht dahinter wie das geöffnet oder getrennt wird.
Möchte das Teil nicht versehentlich brechen oder sowas.
Wie krieg ich das Pluskabel also human weg von der Batterie?
LG