Ich habe heute meinen RAV4 zur Inspektion abgegeben und den Händler explizit auf das Problem mit dem Hochvolt-Kabel angesprochen. Er meinte, dass das bis jetzt in seiner Werkstatt einmal aufgetreten ist und die Toyota Relax-Garantie alles gezahlt hätte.
Und nachdem ich sowieso jemand bin, der sein Auto regelmäßig zur Inspektion beim Vertragshändler gibt, habe ich jetzt beschlossen, mir um dieses Thema keine weiteren Sorgen zu machen.
Die Aussage des Vertragshändlers ist absoluter Unsinn. Wenn man die Relax-Garantie aufmerksam liest, wird schnell klar:
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Unter Punkt 4.2 „Nicht umfasste Fahrzeugteile und -komponenten“ ist klar aufgeführt: Elektrik: Kabel und Stecker.
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Unter Punkt 4.4 „Umfang der Garantieleistungen“ heißt es ausdrücklich, dass der Garantiegeber keine Reparaturen aufgrund von Korrosion übernimmt.
Meiner Meinung nach hat er dir das nur erzählt, damit du wiederkommst und die überteuerte Inspektion bezahlen sollst.
Die Toyota "Cablegate" Garantieerweiterung gilt für 8 Jahre und 160.000 km.