Beiträge von Dune

    Hallo zusammen,


    neulich stellte ich bei meinem 2002er RAV4, 2,0 Benziner, Automatik, während der Fahrt fest das Rauch aus dem Klimabedienteil kommt. Habe alle Verbraucher (Klima, Lüftung, Radio, etc.) ausgeschaltet und bin nach Hause gefahren. Nachdem ich den Motor abgestellt und den Schlüssel aus dem Zündschloß gezogen habe ging plötzlich der Lüfter auf höchster Stufe an.


    Ich habe dann die Batterie abgeklemmt und mich auf die Fehlersuche begeben. Im Klimabedienteil (84010-42020) hat sich dann auf der Platine mit den Steckverbindungen auch ein abgebranntes Bauteil gefunden. Nachdem ich mir ein neues (gebrauchtes) Bedienteil besorgt und angeschlossen habe ist genau das gleiche Bauteil wieder abgeraucht.


    Außerdem bleibt bei angeschlossener Batterie selbst nach abziehen des Schlüssels und verriegeln der Tür via Schloß (automatische Verriegelung funktioniert nicht???) im Cockpit die gewählte Schaltstufe (P) gelb beleuchtet. Irgendwo hat es also einen Kurzschluß o.ä. Der Freundliche hat sich die Geschichte angehört und freundlich abgelehnt danach zu suchen (Faß ohne Boden).


    Ich habe nun erneut ein neues (gebrauchtes) Bedienteil organisiert, befürchte aber das es beim Anschließen erneut abraucht.... Was tun? Sei noch erwähnt das eine Webasto Standheizung verbaut ist, ich glaube aber direkt von Toyota (war beim Kauf bereits montiert).


    Ich wollte als nächstes den Lüfter ausbauen und checken, aber eher aus der Not heraus.


    Danke für jedwede Hilfe, auch Hinweise wo geholfen werden kann (Bosch Dienst etc.) sind gerne genommen.....


    Dune

    Hallo,

    ich kann zwar nicht helfen, haber aber trotzdem eine Frage. Wie hat sich das ausgewirkt? Ich habe derzeit auch ein Problem mit der Elektrik und evtl. auch das Zündschloß (mit) im Verdacht......

    Gab es zwischenzeitlich eine Lösung?
    Gruß,
    Dune