Beiträge von Ufo133

Den XA50 gab es in der Schweiz schon immer mit 120 kg Stützlast und 2300 kg Anhängelast. Aber es gab da einen kleinen aber entscheiden Unterschied zwischen der horizontal und vertikal abnehmbaren Anhängerkupplung. Bestellt haben wir unseren RAV4 damals mit horizontal abnehmbarer Kupplung. Sie wurde aber von Toyota anstandslos gegen die vertikale getauscht. Warum? Bei der horizontalen Anhängerkupplung war der Abstand zwischen der Alko Kupplung vom Wohnwagen und der Stosstange einfach zu knapp. Gerade noch ein Finger ging dazwischen. Das war dann der Grund, wieso die horizontale aus dem Konfigurator verschwunden ist.

Ich befasse mich ja beruflich mit AI und ich kann dir sagen, sie saugt sich die Informationen ja auch nicht aus den Finger (je nach Modell 🙂) Deine Frage wurde übrigens im rav4world.com Forum genau so behandelt und von dort stammt auch die "intelligente Antwort". Dann weiterhin viel Erfolg bei der Suche.

Ich habe mal die KI bemüht und die sagt folgendes. Wobei man als Mensch ja weiss, alle Angaben sind mit Vorsicht zu geniessen 😉

Das 4-malige Blinken von „READY“ bis zum Dauerlicht

• Ursache: Dies ist die klassische erweiterte Systemprüfung und Kalibrierung, die unter bestimmten Bedingungen vorgeschrieben ist.
    • Wann das passiert:
      • Bei sehr niedrigen oder extrem hohen Aussentemperaturen (Batterieschutzprüfung).
      • Wenn der Wagen länger gestanden hat.
      • Wenn die 12V-Hilfsbatterie einen leicht abgesunkenen Ladestand aufweist und das System die Spannungsstabilität prüft.
      • Nach einem unvollständigen vorherigen Abschaltzyklus.
      • Bedeutung: Das Blinken signalisiert, dass das Fahrzeug die Hochvoltschütze schaltet und die Isolationsprüfung des Hochvoltsystems durchläuft. Erst wenn das Blinken aufhört und die Anzeige dauerhaft leuchtet, ist das Fahrzeug sicher und fahrbereit eingekoppelt.

Hey zusammen,

ich kann das Update ebenfalls bestätigen. Wir haben unseren RAV 4 BJ 2025 auch letzte Woche abgeholt und direkt die neue Softwareversion installiert - das Update samt Symbol war bereits vorhanden und sorgt für eine schnelle und unkomplizierte Abschaltung des ISA.

Hallo 😊 wie muss ich den "direkt die neue Softwareversion installiert - das Update samt Symbol war bereits vorhanden" verstehen? War die Software schon installiert, oder musstest du oder der Händler etwas machen?

Hallo, ich kann die go-e Gemini empfehlen. Kostet nicht alle Welt, tolle App und funktioniert auch, um mit Solarüberschuss zu laden. Hergestellt wird sie übrigens in Österreich.

Hallo zusammen

2G (GSM) ist in der Schweiz bereits ab 2020/2021 und 3G (UMTS) Ende Januar 2025 abgeschaltet. So gesehen muss das verbaute Modul 4G sein. Diverse Quellen im Internet behaupten, dass Toyota ab 2018 nur noch auf 4G setzt.