Beiträge von Scorpion

20250502_083452.jpg20250502_083455.jpg

Hallo...

tr0dat Die frage hatte ich mir auch gestellt...und hier meine Lösung :

Ich habe auch noch selbstschneidene Schrauben zur zusätzlichen Befestigung verwendet.

In der ganzen Fläche des Stoßfängers, wo auch der Ausschnitt ist gibt es keine Befestigung. (Außer optionales Klebeband bzw. Kleber)

Einbauanleitung und Bild auf Maxton Seite schauen !!!

Schöne Grüße...

Andreas

Hallo...

Magic1111 Die Teile sind schwarz glänzend und müssen nicht lackiert werden.

Es muss in den originalen Stoßfänger gebohrt werden (Ganz unten rechts und links hinterm Radkasten). Durchgangsschrauben mit Muttern und Unterlegscheiben.

Beim Rückbau wären die Löcher kaum zu sehen...meine Meinung !

Auf der Maxton Seite sind Anbauanleitung und Einbau Bilder vorhanden. Vorher schauen....sind ein bissel versteckt.

Man kann zusätzlich kleben...ich verwende immer zusätzlich doppel seitiges "starkes" Klebeband von 3M was extra für Spoiler etc. ist.

Schöne Grüße...

Andreas

Hallo...

Da der Plug in Rav4 vorne schon einen "Diffusor" hat, habe ich mir den "Heckschürzen Diffusor" und die Schweller Verbreiterungen in Schwarz Glänzend von Maxton geholt.

Vor dem Rav4 hatte ich einen Infiniti QX70 und auch rundrum die Sachen von Maxton.

Sind passgenau und sehen gut aus. Der Anbau ist für Schrauber kein Problem.

Schöne Grüße...

Andreas

P.S. Nach der nächsten Wäsche mach ich mal ein paar Bilder dazu ;)

Hallo...

Ich habe mir für einen Monat den Zugang für die Carista APP geholt (14,99€) und ein paar Änderungen vorgenommen.

Mein OBD Adapter habe ich schon mehrere Jahre...irgendein ELM127 für ca. 20.00€ .

Ich habe bei meinem Modell (siehe Profil) 1. Die Fensterheber-Funktion : öffnen und schließen mit FB aktiviert. 2. Das öffnen der Heckklappe mit FB (ohne vorher den RAV4 entriegeln zu müssen! )

3. Das öffnen der Heckklappe mit Fußsensor (Ohne das alle Türen entriegelt werden! ) 4. Das wieder verschließen der Türen wenn keine geöffnet wird von 30s auf 60s .

Es sind noch mehr Sachen möglich aber die brauchte ich nicht ( Carista hat eine einsehbare Liste was beim RAV4 alles möglich ist)

Fahrzeugdaten und Fehlercodes können auch ausgelesen werden.

Schönes Wochenende :)

P.S. Ich hatte meinen Plugin grade fertig geladen und konnte auslesen das laut Datenliste der Akku zu 90% geladen ist 8) :thumbup: