Beiträge von Ravtom

Heute der erste Service beim RAV.

Zusätzlich sollten sie noch ein Navi Update machen, was leider noch nicht fertg war! Das sind 20 Gb an Daten, da waren sie immer noch am runterladen, soll ich nochmal vorbei kommen und ne Stunde Zeit mitbringen. Der GR hat ein anderes Radio(Multimedia) wie das Standdard Auto, deshalb müssen die das speziell herrunterladen. Mache ich dann nächste Woche, ich schreibe hier rein ob es geklappt hat. 8)

Service mit Ölwechsel, Öl habe ich angeliefert, 175,85 €. Motor Öl 0W 16 5 Liter LiquiMolli nochmal 46 €.

Windabweiser mit Montage 306 €, und ja ich wollte unbedingt die Originalen!

Grüße Thomas

IMG_20250709_174948 2.jpg

Heute war unser zum allerersten Service. Bei der Gelegenheit habe ich mir die bestellten Windabweiser gleich mit anbauen lassen. Passt für mich perfekt zum Auto, hatte ich an unserem Vorgänger RAV auch schon dran.

Außerdem hat der Postbote heute auch noch ein wenig Zubehör mitgebracht. :)

Einen Handyhalter speziell für den Rav und das Ablagefach für die Mittelarmlehne. Passen perfekt. Der Handyhalter wird einfach eingeklickt, er hat einen eingebauten Akku, deshalb noch das USB Kabel zum laden dran(siehe Foto) was aber dann abgesteckt werden kann. Knöpchen drücken dann fährt es auf, wird das Handy eingelegt erkennt das ein Sensor und es fährt wieder zu. Cool!

Hier die Links dazu:

Handyhalter 

Fach

IMG_20250709_173630 2.jpg

IMG_20250709_174948 2.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, wir haben den in Nagoya Blau genommen und sind immer noch total begeistert von der Farbe! Je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe von Schwarz in ein helleres Blau. Beim GR Sport perfekt mit den ganzen schwarzen Anbauteilen finde ich.

Ja es stimmt schon, Schmutz und Staub siht man wenn man näher dran steht schon eher. Aber es geht, ab in die Wäsche kurz mit einem Microfasertuch die restlichen Tropfen abgeputzt fertig. Und ich bin kein Putzfetischist. :)

Siehe auch mein Profilbild,

Grüße Thomas

Ich habe jetzt diesen Marderschutz seit etwa 2 Monaten in Meinen beiden Autos. :)

GoMaGo Set

Hält laut Beschreibung 6 Monate pro Auto für dann 27€. Eine Reparatur bei einem Marderschaden kann schon mal ein vielfaches kosten. Bis jetzt war die Bande noch nicht wieder da, schaun wir mal!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, habe jetzt auch meine Winterreifen drauf!

Original Toyota 18 Zoll mit Reifendrucksensoren und Reifen. Wurden montiert und die Sensoren im System angemeldet.

Die Sommer Kpl. Räder habe ich mit nach Hause genommen und werde die selbst im Frühjahr wechseln, wie auch schon bei meinem Vorgänger RAV. Habe mir dazu schon vor einiger Zeit einen hydraulischen Wagenheber gekauft und kann damit gleich 2 auf einmal wechseln. Ist kein Hexenwerk, mit Drehmomentschlüssel fest gezogen. Den Reifenwechsel bzw. den Satz kannst man dann im Menü selbst bestätigen und so muß man nicht zum FTH. Ist alles in alles in allen in einer Std erledigt und man hat Geld und Zeit gespart.

Grüße Thomas :thumbsup:

Ich habe damals, als ich unbedingt ein Bild von dem GR in Nagoyablau finden wollte, diese hier entdeckt!

Da sieht man ganz gut wie das am Auto aussieht und ich finde auch Super zu der Ausstattungsvariante passt.

Leider hat ist meine Frau nicht so groß und ich hatte Angst das sie sich die Kleidung beim Ein und Aussteigen schmutzig macht. Deshalb ist er nicht mit dran gekommen. Aber er hat schon was, für mich allerdings eher optisch.

BYZ92872.jpgBYZ92875.jpgBYZ928711.jpgBYZ928712.jpg

Aber wie mir scheint, ist die Aussage mit dem 0W20 soweit korrekt, das beruhigt mich dann doch :thumbup:

0W20 habe ich bei meinem alten RAV Hybrid 8 Jahre lang gefahren. Steht bei dem auch so im Handbuch. Das ist bei dem Neuen auch nicht falsch. Jetzt werde ich das 0W16 nehmen wie empfohlen, das weiß sogar mein FTH. 8)

Ich nehme das Öl seit über 20 Jahren immer mit zur Werkstatt, das kaufe ich selbst. Toyota Freigaben stehen im Handbuch zum Öl. Ist mid. die Hälfte billiger, so knapp 50€ für 5 L. LiquiMoli oder Total. Der Händler rechnet zwar trotzdem wegen der Garantie 0,1 L ab, damit das im System hinterlegt ist, aber das gibt keine Probleme. Er weiß auch das ich selber in einer Werkstatt(LKW) arbeite, viele unserer Kunden bringen ihr Öl mit. Beim LKW kommen da schnell mal 50 - 100L zusammen, je nach Service. Da kann man ordentlich sparen. :thumbsup: