mein Kühlschrank schafft die Zeit mit Sicherheit nicht, da ist dann alles angetaut.
Beiträge von pierrescho
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Alternativ lässt sich der Absorber während der Fahrt ja auch mit Gas betreiben, sofern ein Crashsensor verbaut ist. Da reicht die Kühlleistung dann auf jeden Fall und man hat die Stromthematik vom Tisch
Genau so werde ich es jetzt auch machen, ich habe mir nach dem Urlaub dann die Duo Control CS eingebaut und abnehmen und ins Buch eintragen lassen.
Aber Achtung, nur zur Info, der Betrieb der Duo Control CS ist allerdings während der Fahrt in Frankreich verboten.
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Elektrolux, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, der sitzt im Knaus Eurostar unter dem Waschbecken, müsste etwas 80 l haben.
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Bei meinem WW hat letztes Jahr im Hochsommer die Ladung nicht gereicht um den Kühlschrank kalt zu halten, wurde alles klamm und verlor mächtig an Kälte.
Dieses Problem hatte ich bei meinem Land Cruiser bei ähnlichichen Außentemperaturen nie.
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Könnte das dieses Teil sein, Part number: 5241142908 ?
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Dieses knarzen hatte ich. Schaumstoff zwischen Ladeschale und Mittelkonsole hat nicht lange geholfen.
Bei der letzten Inspektion habe ich das Geräusch beschrieben und bemängelt.
Als ich den Wagen abgeholt hatte, sagte mir der Meister auch, die hätten die Kunststoffnasen mit Silikonspray bearbeitet, das hielt dann etwa 5 Tage und das Geräusch war wieder da.
Meiner Meinung nach liegt es an der sehr flexiblen Mittelkonsole.
Das kann man schön testen, indem man die Finger, auf den Spalt zwischen Ladeschale und Mittelkonsole legt und dann mit dem Knie leicht gegen die Mittelkonsole drückt, natürlich nicht während der Fahrt machen ;-), da merkt man dann wie sich alles bewegt. Man kann es sogar sehen, wenn die Ladeschale vorher entnommen wurde.
Ich habe letztendlich eine Schraube durch den oberen Mittelkonsolenrahmen, dort wo die Nasen der Ladeschale (Richtung Spritzwand) in den darunter liegenden Kunststoffrahmen des Fahrzeuges eingeführt werden verschraubt.
Beide Stellen müssen aber auch genügend "Fleisch" haben, damit der Kunststoff nicht reißt oder bricht und der Verwindung des RAV standhält, also auch nicht die ganz dicke Schraube nehmen.
Wenn man dann den "Knietest" macht, merkt und sieht man sofort, wie die ganze Mittelkonsole an Stabilität gewonnen hat.
Fotos habe ich natürlich leider nicht gemacht.
Ich hoffe, ich konnte es ansatzweise nachvollziehbar erklären.
Wie gesagt, eine Schraube hat gereicht und das ständige generve hat sich erledigt. Zumindest bei mir. Schnell 3X auf Holz klopfen.
Wenn jemand das so ausprobieren möchte, übernehme ich aber keine Verantwortung, falls es doch nicht klappt.
Bei mir waren auch keine Kabel oder Schläuche im näheren Schrauben-Bereich, bitte unbedingt vorher kontrollieren, die Stelle kann man sehr gut einsehen und auch ertasten.
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Meine Webasto heizt den Innenraum schon "normal" auf, also wird warm.
Aber die Serienheizung ist echt "Kacke", muss ich leider so sagen, da muss ich bald 20 min fahren bis heiße Luft aus den Ausströmern kommt, das kenne ich so sonst nicht.
VG
Pierre
PS Ich bereue immer mehr den Wagen gekauft zu haben. ..... Ist wahrscheinlich so, wenn man vom Land Cruiser kommt.
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Servus,
mein Wagen ist jetzt 4 Jahre alt, ist 90.000km gelaufen.
Das war wohl eine große Inspektion, mit neuen Zündkerzen, da kostet eine Zündkerze bei Toyota 48,-€.
Ich durfte, incl. Leihwagen für einen Tag, schlappe 869,-€ bezahlen.
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z.B. Humbaur schreibt zur Höhe der AHK
Zitat:
"Zugkugel-Kuppllungen für Anhänger werden nach DIN 74058 bzw. ISO 1103 mit einer Höhe von 430 ± 35 mm gebaut. Somit muss sich die Höhe des Kugelkopfs vom PKW in dem Maßbereich 395 - 465 mm befinden.
In der Iso IS0 1103-1976 (E) steht, Zitat:
"The centre of the ball shall be located a t a distance from the ground between 350 and 420 mm (vehicle laden)"
Gruß
Pierre
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