Beiträge von Fam

    Hallo Rav4taxi, ich habe wegen RSA auch mit Toyota Deutschland in Kontakt gestanden mit dem Hinweis „überdenkt den Irrsinn“ und stellt das ab, auch habe ich angemerkt, wenn mir das im Vorfeld bewusst gewesen wäre hätte ich mich gegen einen Kauf RAV4 2024 entschieden und hätte meinen RAV4 2016 behalten, außer der freundlichen Antwort mit dem Hinweis das wären jetzt EU Vorgaben wird sich diese Thematik nicht auflösen. ALLE die davon betroffen bzw. genervt sind sollten sich an ihre Händler bzw. ihren Eu Importeur (meiner Toyota Deutschland Köln) wenden mit dem Hinweis „mein Auto, meine Einstellungen“ dafür habe ich bezahlt und nicht irgendein „neunmalschlauer EU Bürograt“

    Genau darum gehts, der RAV 4 ist ein tolles Auto der auch seinen Preis hat, daher meine größte Unverständnis darüber das ich den Wagen nicht permanent nach meinen persönlichen Wünschen einstellen kann, d.h. dieses nervende Piepen dauerhaft zu unterdrücken, ich bin kein Gegner der ganzen Sicherheitsaspekte, aber lasst mich doch selbst entscheiden ob ich optisch oder akustisch gewarnt werden möchte, zumal ich auch gelernt habe mich mit offenen Augen im Verkehr zu bewegen um Verkehrsschilder zu erkennen. Vor jeder Fahrt deaktiviere ich nun RSA, wahrscheinlich ist das jetzt im Sinne des Erfinders. 🤷‍♂️

    Hallo RAV 4Berlin, deaktiviere PKSB in den Einstellungen, das kann man permanent ausschalten, ansonsten würde jede Anhängerfahrt Chaos bedeuten

    Mein RAV ist Bj. 2024 und ich bin richtig genervt das man bei der Schildererkennung das akustische Signal nicht permanent ausschalten kann, die optische Variante wäre völlig ausreichend, man wird behandelt wie ein Kleinkind. Falls jemand eine Lösung für dieses Problem hat ! mein Toyota Händler hat keine Lösung parat, EU Vorgaben