Pflichtname danke für die Bilder.
Bitte auch Bilder nach dem Neubeziehen einstellen und falls du möchtest, auch was gekoste hat und wer es bezogen hat.
Hast du irgendwelche Ringe an den Fingern, oder kannst du dir irgendwie erklären, wie das Lenkrad so abgenutzt werden kann?
Der Sattler meinte, dass das die schlechteste Lenkradleder Qualität auf dem Markt wäre und es immer wieder zu solch einem Fehlerbild kommen würde, besonders Opel nutzt dieses Leder gerne. Es liegt also nicht an der Nutzung, sondern an der Qualität des Leders.
Mein Lenkrad ist nach 70tkm auch schon seeeehr glatt geworden. Schlimmer sehen die Tasten am Lenker aus, die sind Aalglatt durch die Nutzung und teilweise gibts keinen Druckpunkt mehr, funktioniert aber noch.
Ich nutze die Tasten auch sehr sehr viel, besonders Tempomat, aber keine Ausfallerscheinungen oder Abrieb hier.
Warum hast nicht reklamiert hättest sicher ein neues Lenkrad bekommen da bin ich mir sicher
Hätte ich vielleicht machen sollen, aber der Wagen ist auch 7 Jahre alt. Keine Ahnung, ob da noch was passier wäre.
Angefangen hat es bei mir 1:1 wie hier: Lederlenkrad Risse
Nun zum neuen Bezug: Gekostet hat es mich genau 320€. Gemacht innerhalb 3 Stunden mit Termin hier: https://lenkrad-sattlerei.de/
Bin soweit zufrieden, muss es aber noch einbauen.
Bilder anbei