Beiträge von andreit

    Das klingt vielversprechend! Hast du die Teilenummer für die Scheiben? Und weißt jemand ob diese ganze Dämmungsmaßnahmen folgen für die Garantie haben kann? Bei der Mercedes wollte ich auch Akustikscheiben einbauen da ich der Akustikpaket nicht hatte und die Leute beim Händler waren nicht so Hilfreich, die Antwort war immer geht nicht, sind nicht Baugleich aber ohne eine Technische Begründung und dazu kam noch die Drohung mit Garantieausfall um mich loszukriegen. Am Ende ich habe es einfach gelassen.

    Danke für das Update! Es ist echt interessant meine bisherige Auto war eine E-Klasse w213 und die Akustischedämmung war meine größte Sorge als ich den RAV4 als Nachfolger visierte. Nun kam es zu die Probefahrt mit dem RAV4 und ich empfande auf eine Niveau mit die E-Klasse. Auf der Autobahn habe ich sogar mit meine Handy die Lautstärke gemessen, ich weiß die Methode kann man nicht wirklich vertrauen, aber bei 130 km/h lagen beide bei etwa 67dB. Aber gut, leiser gehts immer. Morgen werde ich mein RAV4 abholen und es wird sich ergeben wie es im Alltag wirklich ist.


    P.S. Ich habe in vorherigen Beiträgen Lösungen für den Radlaufabdeckung gesehen und fragte mich ob die Abdeckung von NX da passen würde. Hier kann man sehen dass die wirklich gedämmt sind im Vergleich zu den RAV4:


    53876-78020 Lexus NX Radlauf vorne, 125.30 € | RRR
    RRR.LT verwendet Teil für EDR1337 Lexus NX Radlauf vorne 53876-78020 Auto Lexus NX online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte Autoteile - schnelle Suche,…
    rrr.lt