Beiträge von vor-werk

Bei mir ist heute (ca. 33°) das gleiche, Plug In an der Wall-Box mit 7,9 A

bei etwa 90% Ladung plötzlich ein Warnton aus dem Ladeanschluss, immer so ca. 20 Sekunden,

dann 5-10 Sekunden Pause und wieder erneut.

Keine Reaktion auf die FB, Auto mechanisch geöffnet, Warnton aus, Kabel lässt sich abziehen.

Keine Fehlermeldung, 12V-Batterie bei 12,61 V.

Ladekabel wieder angesteckt, abgeschlossen, Ruhe.

Ich könnte mir vorstellen, das dies mit den Temperaturen im Akku bzw. der hohen Außentemperatur zu tun hat.

Falls es noch mal vorkommt, werde ich Toyota in Köln mal kontaktieren.

habe die 12 V Batterie von Freitag auf Gestern mit dem Victron nachgeladen und bin gestern und heute ca. 1 Akkuladung gefahren.

Hab gerade gemessen, die Batterie hat nun 12,6 Volt.

Es scheint mir, dass es der DC/DC-Lader nicht schafft, die Batterie immer ausreichend voll zu halten.

Hier:

Ist klar, im Sinne von "durch die Informationen im Batterie-Wächter weiß ich rechtzeitig, wenn etwas nicht stimmt".

Da steht nicht "dieses Geräte schützt die Batterie vor Defekt oder Tiefentladung".

btw: habe gerade die Batterie in meinem PHEV gemessen: 11,89 V!!!

Gestern bin ich mit dem KFZ 2 x 1 Stunde am Stück gefahren, der DC/DC Lader wurde vor ca. 1 Monat getauscht.

Sollte ich mir Gedanken machen?

Hat schon mal jemand eine LiFePO4 eingebaut?

Für Hybrid Interessierte: um ca. “ $35000 ” würde der Rav4-Hybrid in der Woodland Edition bei uns weg gehen wie warme Semmeln… ;)

Naja, mit Tax kostet der, je nach State, auch knapp 40.000 $

Dafür ist er nicht sonderlich gut ausgestattet. Einen Rav4 Basis gibt es bei uns für 41.000 €