Beiträge von Nera

    Ich hab mich für das Clever Protect Plus entschieden. Das Teil hat mit Installation einmalig 699€ gekostet.

    Dadurch das ich im Jahr durch diese Installation 200€ Versicherung bei der Aioi einspare (3 SF-Stufen), habe ich es rein rechnerisch nach 3,5 Jahre wieder drin.

    Allerdings muss man erwähnen, dass dies erstmal eine Art Pilotprojekt ist für 2 Jahre. Wenn es sich danach nicht bewährt hat, sprich nach wie vor eine entsprechende Menge Fahrzeuge entwendet wurden, stirbt das und die Versicherung geht auf Normalbeitrag.


    Aber auch wenn man dieses System verbaut hat, würde ich nach wie vor den Schlüssel sperren so oft es geht.

    Da ich beim RAV4 gleich auf Ganzjahresreifen gehe, sind die Sommerreifen über.

    Das Fahrzeug ist ein Vorführer und daher haben die Reifen ~3.500 km gelaufen.


    Es ist die Originalbereifung von einem Style Selection, nennen sich Grandtrek PT 30.

    DOT 4418.


    Vorgestellt hab ich mir 360€, aber macht einfach mal Vorschläge.


    Versand wäre u. U. auch möglich, allerdings wird das meiner Meinung nach dann eine teure Geschichte.

    Momentan sind sie bei meinem Händler in Bremerhaven lagernd, und werden nächste Woche nach Baden-Württemberg gebracht

    Auslieferung auf der Strecke wäre natürlich auch möglich.


    Im Anhang ein paar Bilder....

    IMG-20191106-WA0010.jpg


    IMG-20191106-WA0009.jpg


    IMG-20191106-WA0012.jpg

    1. Verlängern des Funksignals des Schlüssels

    Da ist wohl auch das Problem, dass es nicht schützt wenn man den Schlüssel "aus" macht, weil das Signal schon vorher irgendwann abgegriffen und quasi gespeichert werden kann.


    Naja, toi toi toi, der C-HR ist ja auch ein beliebtes Klau-Objekt, in den fast 3 Jahren ist uns zum Glück nix passiert (Dreimal-auf-Holz-klopf :m0024:)

    Danke mal für eure Infos.


    Manche schreiben ja, dass die Diebe es trotzdem versuchen die Sperre zu knacken, dabei aber nur das Auto verwüsten X/


    Ich fände ja auch diese OBD-Sperre total interessant, aber die wird nicht für den RAV4 angeboten.

    Ich hab jetzt schon von mehreren Ecken gehört, dass der RAV4 (insbesondere das aktuelle Modell) ein begehrtes Objekt für Langfinger ist.

    Hoffentlich hat noch niemand die Erfahrung teilen müssen....


    Aber mich würde deswegen interessieren ob ihr euer Fahrzeug zusätzlich absichert?

    In anderen Foren taucht bspw. der Name BearLock immer wieder auf. Habt ihr Erfahrungswerte ob das was taugt?

    Hat jemand sowas schon in seinen RAV einbauen lassen?

    Momentan ist für den aktuellen RAV4 nur die Schaltsperre im Angebot.

    @bmwtour530 aus deinem Beitrag geht nicht hervor ob du bereits mit den Problemen beim Toyota-Händler warst?


    Bei technischen Problem bin ich völlig einig, dass das nicht geht und behoben werden muss.

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, wenn man nach dem Kauf so Dinge moniert wie Beleuchtung Handschuhfach oder Spiegelverstellung etc..

    Das weiß man doch normal wenn man sich das Fahrzeug anschaut, es Probe fährt, die Unterlagen wälzt, dass das nicht vorhanden ist.....

    Tja und was das piepen angeht, das ist halt den ganzen Helferlein/Assistenzsystemen eines neuen Fahrzeugs geschuldet und vielleicht auch den Auflagen die bei Neuentwicklungen zu beachten sind.


    Schade, dass dich der RAV4 nicht überzeugen kann und du so viel Ärger damit hast. ich hoffe der Händler kann dir helfen und das Ganze nimmt einen guten Ausgang.

    Auf unseren kommen Rial Lucca in diamant-schwarz frontpoliert in 18" drauf, die gibt es aber auch in 17". Haben sogar eine ABE.
    MSW hat auch bspw. die 72 oder die 30 im Angebot, beide ebenfalls mit ABE.
    Geschmäcker sind verschieden, ich kucke mir immer bei bspw. Reifen.com oder Felgenoutlett die Designs an und die Gutachten wegen eventueller Auflagen an.