Beiträge von Waldi6671

    Voll normal, der Motor muß bei den niedrigen Temperaturen mehr laufen um Wärme auch für den Innenraum zu erzeugen. Wenn es wieder wärmer wird, geht der Verbrauch auf die alten "Sommer" Werte zurück.

    Hallo Surfl , es bleibt nur hoffen , aber letzte Winter habe ich 1 Liter weniger gehabt. Es geht nicht darum , dass im Winter mehr verbraucht , diesen Winter verbraucht mehr wie im Winter im letzten Jahr, und zwar 1 Liter mehr auf 100km.

    Grüße Waldi

    Was für Reifen fährst du wann?

    Welchen RAV4 hast? (evtl. in der Signatur die Angaben zu Auto schreiben, dass hilft uns zu Antworten, siehe meine Signatur. Danke)

    Hallo Ottili , die Winterreifen Barum Polaris , Standardgrösse . Mit diesen Reifen letztes Jahr bin ich auch gefahren.

    Grüße Waldi

    Ich habe getankt erst E5 , nach einem Jahr habe E10 getankt und kein Unterschied gemerkt, immer 920 km mit voller Tankfüllung gehabt. Erst seit November Verbrauch drastisch gestiegen 20 % mehr.

    Mein Kumpel fährt Yaris Cross Hybrid, der meint nach 30tkm Verbrauch auch rasant gestiegen, obwohl er nur E5 tankt .

    Hallo nevRAV'ler , ich bin Anfänger, aber soweit ich weiß, hier geht es um Vollhybrid, kein Plug in . Hi alle zusammen, habe ich Recht oder irre ich mich? Bin ich auf falsche Seite gelandet, oder ?

    Grüße Waldi

    Hallo zusammen, ich habe meinen RAV 4 Hybrid 5 Generation genau seit 18 Monaten und habe 18000 auf dem Tacho, Verbrauch lag immer bei 5,1 Sommer und 5,5 Winter, seit 3 Wochen plötzlich brüllt Motor ständig, versucht die Batterie aufladen obwohl voll ist ab und zu läuft Motor am Ampelstehen und Verbrauch auf 6,3 Liter gestiegen, bei immer gleiche Fahrweise und Strecke. Toyota Werkstatt hat alles überprüft, kein Fehler gefunden, 57 € kassiert und behauptet, dass 6,3 Liter immer noch gut. Aber wieso? Ich bin nicht einverstanden, der Motor ist gerade angelaufen und sollte weniger verbrauchen, oder ? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Ich freue mich auf jeden Antwort.

    Grüße Waldi