Beiträge von sv700

    Sorry, was soll ich vorstellen? Mich? Also ich bin fast 50. habe mir den RAV4 XA4, 2.5ccm bei 114KW, Hybrid, 4x4 Automatik. Toyota stand seit 1 Woche in einer Toyota Werkstatt. Batterie hatten sie getauscht, war es nicht. Meine ist auch ziemlich neu (1Jahr alt) Toyota wurde wohl auch gefragt, aber die konnten mit dem Problem nix anfangen bzw. haben sie davon noch nix gehört. Angeblich haben sie 3 andere Werkstätten angerufen, die auch nicht helfen konnten. Heute konnte ich es ohne Reparatur erstmal abholen. Sie wollen sich weiter schlau machen, was es sein kann. Aktueller Workaround ist, dass wenn man beim 2.mal drücken des Powerknopfes diesen ca. 15-20sek (nicht wie vorher gesagt 30-40sek) gedrückt hält, das Fahrzeug dann anspringt und man fahren kann.

    Vielen Dank erstmal an alle die versucht haben zu helfen. Meine Frage war ja, ob jemand das selbe Problem auch schon mal hatte.

    Hallo, mein RAV IV Hybrid Bj.2016, Automatik steht nun schon eine Woche in der Werkstatt. Die sind vollkommen ratlos. :( Problem ist, dass das Fahrzeug nicht "normal" starten möchte. Statt Bremse treten und Powerknopf drücken = Fahrzeug läuft, ist es so: Bremse treten und Powerknopf 1x drücken = Radiostellung, 2x drücken = Zündung an, 3x drücken alles wieder aus. Nur wenn man den Powerknopf 30-40sek drückt springt das Fahrzeug an. Bremsschalter, Batterie (Fahrzeug + Schlüssel) wurde alles gewechselt, bringt aber nix. Hat dieses Problem hier auch schon mal jemand gehabt?