Beiträge von Thirty-Thirty

    Bin da auch überzeugt von unserem aktuellen Modell. Leider wegen Baumharz auf der Motorhaube an zwei Stellen schon die Haube versaut. Mit nem Küchenschwamm, warmen Wasser und Spüli ging es mit der glatten Seite nicht … versucht man mal schnell die grobere Seite. Ich weiß, wie blöd kann man sein 🙄

    Bei uns klappert jetzt zeitweise der Rücksitz hinten links. Festgestellt: Fasst man nicht auf der Gurtseite, sondern mittig hinter den Sitz und ruckelt leicht daran, dann klappert es. Heißt die Verriegelung hat zu viel Spiel.

    Gestern leicht auf dem Rücksitz hinten rechts abgestützt (vordere Hälfte der Sitzfläche). Klackt, weil es nachgibt. Stützt man sich nicht mehr ab und der Druck lässt nach, klackt es wieder.

    Kennt das jemand?


    Mittlerweile kommt mir das leider alles billig, klapperig vor. Kriege hier noch die Krise. Kann ich wieder zur Fachwerkstatt (wo es wieder Ausreden und Diskussionen gibt).

    Toyota berechnet hier bei uns scheinbar auch 190 € / Stunde. Bin gespannt, da ich mir heute die Sicherungsplatten und Hupe verbauen lasse. Auf der Rechnung sieht man mehr … das wäre schon ein Hammer.


    Garantie hin oder her, da ist ne freie Werkstatt nach den 3 Jahren Werksgarantie schon eine Überlegung wert. Wobei ich die Werkstattwahl auch bei freien Werkstätten lieber selbst habe und nicht der Versicherung überlasse.


    Ergänzung:

    188 € inkl. Steuern für den Einbau der Sicherungsplatten und Hupe. 1 Std. benötigt. Sind also tatsächlich ca. 190 € / Stunde.

    Genau das habe ich an den Hotlines und bei mehreren Autohäusern* erfragt. Gleiches Ergebnis: Nach 5 Jahren sei Schluss = deaktiviert, eine Verlängerung (wie beim Vorgänger CCP) sei bisher nicht möglich und es gebe keinerlei Infos darüber, dass es zukünftig anders sein soll.


    *Bei denen, die überhaupt schonmal davon gehört haben und dafür musste ich schon viel telefonieren.


    Bekomme schon wieder die Krise, wenn ich darüber schreibe. Deshalb ist von meiner Seite auch ein Haken dran, rüste da gar nichts mehr nach. Da kauft man sich ein Auto für über 50.000 € und darf sich nachträglich um die Absicherung kümmern. Klar, viele der gestohlenen Fahrzeuge verkauft der Hersteller damit erneut. Läuft.