Beiträge von RAV4BERLIN

    Ca. 8 Std ....ohne Pause ....ich habe aber auch die versteckten Zwischenräume oberhalb der Radhäuser verklebt und mit Noppenschaumplatten etwas ausgekleidet ...1 ist mir leicht angebrochen konnte ich aber weiter verwenden.

    Ich habe mir noch ein Satz Werkzeug für die Demontage Fahrzeug Verkleidungen besorgt .

    Demontage und Wiedermontage geht super schnell und einfach...dank super Videos im Internet.

    Es ist viel angenehmer geworden . Was ich noch gedämmt und verstärkt habe ist die labbrige kleine Kunststoff "Trennwand" zwischen Motorraum und der Scheibenwischeranlage

    Es gibt ganz viele Videos mit Anleitungen wie man fast alles beim RAV 4 abbauen kann.

    Ich hoffe das zufügen externer Links nicht verboten ist ......

    Anbei ein Video wei es hinten im Kofferraum ausgebaut wird

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nera : denn letzten Post bitte nach "Geräuschdämmung - Fahrgeräusche" verschieben, passt dort besser hin :)


    RAV4BERLIN : Beim Alubutyl hätte es ausgereicht wenn du ~20% der Fläche am Blech (pro Blech !) beklebt hättest. Hast du auch das Blech an den Türen Beklebt oder nur die Innenverkleidung ? Sind die Radhauskästen nur gesteckt oder muss man auch schrauben lösen ? (Dort will ich auch noch Alubutyl verkleben, sobald es wieder wärmer wird).

    Kofferraum und Radhäuser Blech soweit wie möglich mit Alubutyl und selbstklebende Kautschuk Matte , alle Verkleidungen mit Kautschuk.

    Nur Türverkleidungen mit Alubutyl und Kautschuk.

    Alle gewerblichen Anbieter verkleben bis zu 100% mit Alubutyl.

    ABC Säulen mit Kautschuk 6-13 mm .


    Mich wurde das interesieren ( leise RAV 4)

    Es Ware schon auch ein paar Bilder wo und was gemacht worden ist

    20231113_142318.jpg

    20231113_142314.jpg

    20231113_142304.jpg

    20231113_180849.jpg

    20231113_192959.jpg

    20231113_190548.jpg

    20231113_200722.jpg

    20231110_122342.jpg

    20231103_123429.jpg

    20230927_172636.jpg

    Die einzigen Maßnahmen zur Lärmreduzierung hat Toyota an den Hinteren Radhäusern angebracht (sehr leichte Ausführung) am sonsten nur Plastik und Blech ....überall.. :huh: Ich habe schon einen Ami You-be Film gesehen das der Boden im Fahrgastraum vollflächig einen dicken Filz bekommen hat....das kann man auch beim anfassen unterm Teppich ertasten.

    Screenshot_20231117-204131_Firefox.jpg

    Der ML 350 CDI hatte laut Adac bei 130 65 dB, ein sehr guter Wert ähnlich wie der Grand Santa Fe ....

    Hallo,

    Ich bin vorher einen Hyundai Grand Santa Fe 2017 (Facelifting)

    gefahren...ich habe Probefahrt mit einem Plug in gemacht und mir gedacht ...ok etwas lauter lässt sich leben.

    Dann den Hybrid gekauft und bei der Heimfahrt gemerkt das er schon bei 90 kmh auffällig lauter ist als mein Hyundai...und bei 160 eine Katastrophe(bitte nicht gleich auf die Barrikaden gehen :) )...ich bin immer zwischen 160 und 180 kmh gefahren und konnte die Gespräche meiner Kinder mitverfolgen.

    Ich musste mich bei jeder Autobahnfahrt ärgern über die Lautstärke und habe soger überlegt den zu verkaufen und einen rx450 zu kaufen .

    Ich habe mich an das eine o. Andere jetzt gewöhnt, finde den Antrieb wirklich genial und mich entschieden

    meinen Rav4 eine Dämmung zu verpassen.

    Die letzten Wochen alle Türen gemacht , A und B Säule , Motorhaube ,konnte schon sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Heute noch die C Säulen komplett, Kofferraum und hinteren Radhäuser gemacht .

    Bin fix und fertig...und freue mich auf die Ergebnisse .

    Gute Nacht :)

    Hi, ja den Status Schiebedach (Pano) kann ich bei mir sehen , die App funktioniert bei mir sehr gut .....auch die Benachrichtigungen über einzelne Türen.......vielleicht funktioniert die App mit den ganz aktuellen RAV 4 Modellen reibungslos ?