Beiträge von OlliCC

    Also uns wurde 2022 der RX mit knapp 200,-€ mehr im Monat angeboten. Das war es uns dann doch nicht Wert. Wir hätten ja gerne den Highlander bestellt, aber den gibt es leider nicht als PlugIn und auch nicht mit den Einzelsitzen hinten wie in den USA.

    Nach Umstieg vom Mercedes GLC Coupe zum RAV4 ist dies schon ein Abstieg um mind 1 Klasse in der Liga.


    Diese Antriebskombination gibt es bei MB nicht usw - es wurde hier an vielen Selbstverständlichkeiten gespart - kein Parkassistent , sehr laute Geräusche von allen Seiten - vor allen Dingen bei Regen , es scheint keine Dämmung zu geben usw…


    Andererseits @you get what you pay for“ - vielleicht wäre es beim Lexusmodell besser - hat hier jemand Erfahrung damit ?

    Der Lexus, den ich gefahren bin, war besser. Aber auch teurer.


    Lustig sind beim neuen RAV4 auch die unterschiedlichen Farben der Scheiben. Hinten schwarz, klar an den vorderen Seiten, die Dreiecksscheiben Bronze, usw. ... :/

    Bei meiner AHK muss ich die Stoßstange nicht bewegen, um an den Stecker zu kommen. Offensichtlich arbeitet da jede Werkstatt anders, beim Anbau der Kupplung.

    Dafür funktioniert der Fußsensor bei mir nicht mehr. Allerdings stört mich das nicht.


    Zum Telefonieren bei stehendem Fahrzeug:

    Wenn ich im EV-Modus fahre, ist bei mir der Verbrennungsmotor immer aus. Es gibt lediglich zwei Ausnahmen. Entweder ich fahre mit Tempomat und bei einer Verringerung der Geschwindigkeit springt der Motor automatisch an oder ich habe auf der Autobahn elektrisch die Geschwindigkeit von 135 km/h überschritten. Auch da springt der Motor an. In beiden Fällen läuft er dann, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Das ist dann auch im Stand so, z.B. an Ampelkreuzungen. Da ich beides meide, fahre ich manchmal wochenlang nur elektrisch.

    Dann soll sich mein Toyota Händler mal um den EV Modus kümmern. Die müssen ja eh noch die Steckdose versetzen und die Frontscheibe tauschen. :)

    Moin,


    also wir hatten schon den RAV4 2019er Modell (normale Hybrid) und nun das Facelift Ende 2022er Modell (PlugIn Hybrid). Der 2022er ist aber schon wesentlich besser als das 2019er Modell. Da hatten wir auch diverse Knackgeräusche von den Verkleidungen und Schiebedach. Bei jedem Hubbel auf der Straße hat das Schiebedach geknackt.


    Was uns etwas stört ist:


    - Der Tempomat muss nach jedem Zündung EIN immer wieder neu auf ON gestellt werden.

    - Memorysitzschalter nicht beleuchtet (Wo ist der Schalter Nachts/Carport/Garage zu finden?)

    - Fahrzeug lässt sich nicht verriegeln wenn Heckklappe offen (sehr schlau wenn man eine Kiste in den Händen hält und den Fußsensor betätigt).

    - Warum gibt es keinen ZV-Innenschalter auf der Beifahrerseite wie bei den US-Modellen? In der heutigen Zeit nicht verständlich.

    - DAB+ Empfang ist ein Grauen

    - Frontscheibe sehr Steinschlaganfällig

    - Es gibt die Frontscheibe nicht mit Farbkeil (Man muss immer die Sonnenblende herunterklappen)

    - Keine KeylessGo Sensoren an den hinteren Türen

    - Man kann nicht im Auto sitzen und weiter telefonieren, ohne den Motor auszuschalten. Wenn er nicht in den EV-Mode springt, rödelt die ganze Zeit der Motor.

    - Sehr oft wechselt das Fahrzeug nicht auf EV, obwohl EV-Mode gedrückt und Akku voll / an der Ampel stehend, etc. ...

    - AppleCarPlay funktioniert nur mit Kabel

    - Wenn man mit AppleCarPlay gefahren ist und nun jemand mit Google, dann muss dies jedes mal im Radio umgestellt werden.

    - Mehrfache Verkehrszeichen nur in einem Modus, den Modus den eigentlich nie einer fährt, sichtbar.

    - Außespiegel keine Memory- und Bordsteinfunktion (Das hatte ja schon mein Audi 2006)

    - Kein vernünftiges Coming-Home / Leaving Home Licht

    - Warum schaltet sich das Abblendlicht nicht bei Regen / Scheinwischer aktiv ein?

    - Rücksitzbank nicht vom Kofferraum aus umklappbar



    - Fahrzeug mit Fußsensor bestellt und AHK wurde dann bei Toyota nachgerüstet. Dabei wurde die Steckdose so angebracht, dass man die Stoßstange nach hinten ziehen muss um dden Deckel der Steckdose komplett u öffnen. Ansonsten kann man den Stecker nicht reinstecken.



    Das mit dem AHK-Betrieb und Abbremsen etc. beim Rückwärtsfahren kann ich nicht bestätigen. Bei uns funktioniert alles, auch die Notbremsfunktion wenn ohne AHK-Betrieb.